Antwort schreiben 
Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Verfasser Nachricht
Ryuu


Beiträge: 13
Beitrag #1
Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Hallo,
ich plane nach der JLPT 5 Prüfung langsam "aktiv" freie Japanische, die nicht aus dem Lehrbuch stammen, zu lesen.
Dazu hatte ich mir überlegt einen Manga, der mir gefällt, mit relativ wenig Text und leicht zu verstehender Handlung, zu kaufen.
Auch wenn es schwer sein wird, sollte es ja irgendwie klappen augenrollen

Nun sehe ich, dass auf Amazon die Lieferpreise vor allem für kleine Mengen sehr hoch sind.
Also wollte ich mal wissen, wo ihr so eure Manga/Light Novel/Romane etc. auf Japanisch kauft.
16.09.13 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Irgendwo gab es Threads in denen von japanischen Buchhandlungen gesprochen wurde.
Ob es da auch etwas gibt, wo man online bestellen kann weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft die Suchfunktion?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.09.13 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Ich habe meine bisher bei bk1/honto gekauft. Leider erfährt man da die genauen Versandkosten nicht vorher. Kleine Mengen? Na ja, wenn schon, dann bestellt man gleich die ganze Serie oder (bei Endlosserien) ein zwei Dutzend Bücher, oder? Sonst lohnt es sich wirklich nicht. Kannst ja noch ein paar Lehrbücher dazulegen. zwinker

Hier hat aber auch jemand kürzlich seine Manga-Sammlung feilgeboten Thread-Verkauf-meiner-gesamten-Manga-Sammlung

Vielleicht ist da ja noch was übrig oder du findest auf Ebay was. Oder in einer Japanischen Buchhandlung.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.09.13 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Hast du Bekannte, die mal nach Japan fahren? Die sollen dir vielleicht einfach irgendwas von Book Off mitbringen. Da kosten viele gebrauchte Bücher nur 105 Yen.

Oder privat aus Japan schicken lassen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.13 04:58 von Hellstorm.)
17.09.13 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #5
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Ich kaufe auch oft bei honto, die liefern sogar per Schiff, was zwar ca. 6-8 Wochen dauert, aber wirklich günstig ist.
Bei CDJapan kann man ebenfalls Bücher und Manga bestellen, die zeigen die Portokosten auch mit an und man kann sich die Sachen mit SAL liefern lassen (günstigerer Luftpostversand).
YesAsia ist ebenfalls ziemlich günstig, wenn man über diese Grenze für den kostenfreien Versand kommt, hängt aber auch viel am Dollar-Kurs (da die Preise in Dollar berechnet werden) und die Päckchen landen meiner Erfahrung nach extrem gerne beim Zoll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.13 05:25 von Kasu.)
17.09.13 05:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuu


Beiträge: 13
Beitrag #6
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Danke an euch.
Das mit den Verwandten war mir noch gar nicht eingefallen Hellstorm, aber leider hab ich keine die nach Japan reisen, oder sonst wie eine Bindung zu Japan haben.
Wird sich aber vielleicht in Zukunft ändern. grins
Von gebrauchter Ware bin ich kein großer Fan. Ich bin einer, der immer alles neu haben will, trotzdem danke für den Link frostschutz.

Habe mir die genannten Seiten mal angeguckt und mich für CDJapan entschieden, vor allem,
da ich dort alles verstehe und wegen der vielen Versandoptionen, inklusive nette Preisliste.
17.09.13 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #7
RE: Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Bist Du flexibel in der Titelauswahl und hast ein paar Freunde, die Anime/Manga mögen und regelmäßig auf Conventions gehen?
Im Bring&Buy-Bereich (organisierter privater Flohmarkt) gibt es des öfteren mal Schnäppchen mit japanischen Manga. Meistens, weil irgendwelche Fans irgendwelche Manga früher in Händen halten wollten oder aus Sammelleidenschaft, ohne entsprechende Japanisch-Kenntnisse. grins
Es ist halt immer so ein wenig Glückssache, was gerade angeboten wird.

Gleicher Art Dinge findet man sonst auch auf ebay und co.
21.09.13 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Manga/Light Novel/Romane etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.017 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.520 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.263 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
https://www.houseofanimanga.de/2018/03/12/light-novel-review-hoshi-no-houseki-sternen yamaneko 4 1.704 24.10.19 18:56
Letzter Beitrag: Dorrit