Antwort schreiben 
Japanische Nachrichten als Podcast ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanische Nachrichten als Podcast ?
Mein Bruder hat DSL und möchte mir Nachrichten auf Japanisch aus dem Internet aufnehmen. Dies geht am besten im mp3 Format. (Realplayer- und Windowsmediaplayerformate kann man zum Beispiel meines Wissens nach schlecht aufnehmen). Kennt jemand einen Link, bei dem man japanische Nachrichten oder Hörbücher kostenlos downloaden kann, vielleicht auch als Podcasts? Auf der Seite von NHK habe ich zum Beispiel kein geeignetes Archiv für Podcasts gefunden.
09.04.06 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #2
RE: Japanische Nachrichten als Podcast ?
http://www.nhk.or.jp/yokohama/port/podcast.html
http://www.nhk.or.jp/rj/podcast/index.html

Nicht wirklich hilfreich, aber wenn du bei Google nach japan / japanese und postcast / postcasting / ポッドキャスティング suchst, findest du tonnenweise Zeug. Der japanische Wikipedia-Eintrag zu podcasting hat auch ein paar Links zu japanischen Podcasts zu bieten.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
09.04.06 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #3
RE: Japanische Nachrichten als Podcast ?
Hallo,
suche ebenfalls jap. Nachrichten als mp3-podcast oder so (der technische Fortschritt hat mich in Form eines MP3-Players ereilt; bin also neu im Thema).
Mit den angegebenen Links bin ich leider nicht so richtig zurechtgekommen, liegt aber eher an mir, und für das Durchhangeln auf rein jap. Suchmaschinen reicht es leider noch nicht traurig
Wäre schön, wenn jemand noch einen interessanten - und für Newbees verwertbaren rot - Link hätte!
Danke!!!
16.11.07 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #4
RE: Japanische Nachrichten als Podcast ?
(16.11.07 13:31)afi schrieb:Hallo,
suche ebenfalls jap. Nachrichten als mp3-podcast oder so (der technische Fortschritt hat mich in Form eines MP3-Players ereilt; bin also neu im Thema).
Mit den angegebenen Links bin ich leider nicht so richtig zurechtgekommen, liegt aber eher an mir, und für das Durchhangeln auf rein jap. Suchmaschinen reicht es leider noch nicht traurig
Wäre schön, wenn jemand noch einen interessanten - und für Newbees verwertbaren rot - Link hätte!
Danke!!!

Apropos durchhangeln:

http://rikaichan-plugin-fur-firefox.softonic.de/

ein Kinderspiel, wenn auch trotzdem etwas zeitintensiver als deutsch zwinker
16.11.07 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Nachrichten als Podcast ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 277 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 346 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 438 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.603 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 20 4.878 26.02.16 14:01
Letzter Beitrag: Yamahito