Antwort schreiben 
Japanische Schimpfwörter
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanische Schimpfwörter
Hi Leute, meine Freundin sagt immer "merde" und ich kann es nicht mehr hören also helft mir !!
Ich suche ein japanisches Pendant dafür also für "scheiße", "mist", "kacke" usw.

Und meine etwas verrückte Freundin will wissen was Blumentopf heißt danke im vorraus

Kitatsurugi hoho

---
Auf Groß- und Kleinschreibung bearbeitet von Ma-kun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.04 21:48 von Ma-kun.)
08.07.04 23:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Japanische Schimpfwörter
"Merde" ist ein Franzoesisches Wort. Es bedeutet Scheisse etc.

Man kann dies im hoeflicher Form im Japanischen mit
"zannen desu" ausdruecken. Was aber nicht Kaka bedeutet. Nur "schade".

Ansonsten gibt es mal wieder massig viele Ausdruecke fuer Scheisse.

CHIKUSHOU!
KUSO
OWAI
UNKO
CHIKUSHOO
CHIETSU (SHIT
MATTSUU!
YABAI YATTA │SCHEISSE NOCH NICHT
FUN
NANIKUSO
HENOKAPPA │SCHEISSEGAL

So und Blumentopf bedeutet.
"hababachi" und "uekibachi"

対応相手 = たいおうあいて = Pendant.
wogegen das franzoesiche "pendant" = "waehrend" bedeutet.
08.07.04 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Japanische Schimpfwörter
Blumentopf = 植木鉢 (uekibachi)
09.07.04 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #4
RE: Japanische Schimpfwörter
Deine Freundin kannst du damit sicher beeindrucken, aber ein Japaner würde dich entweder nicht verstehen oder sich königlich amüsieren. Denn das "u" wird zwischen "k" und "s" gar nicht oder nur ganz kurz gesprochen, also "kso" oder "chiets".

Kuso scheint übrigens das gebräuchlichste zu sein, ich habe es schon in mehreren Filmen gehört und sogar in einem amerikanischen Roman gelesen, der in Japan und China spielte. Und wenn ihr euch mal streitet (kommt in den besten Familien vor, oder?) kannst du vielleicht "baka" ganz gut gebrauchen. Das heißt Idiot und zumindest Gandalf (eigentlich "Gandarf", wenn wir schon bei der Aussprache sind) benutzt es dauernd...

Oder kennst du dich mit der japanischen Aussprache aus und ich oute mich hier ganz umsonst als "atama ga ii kuso-jin" zunge

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
09.07.04 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanische Schimpfwörter
Bin echt beeindruckt, wie sich das Niveau hier entwickelt.
09.07.04 07:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #6
RE: Japanische Schimpfwörter
Das Niveau mag mit solchen Begriffen ganz tief im Erdreich versinken, aber solche Worte sollte man kennen, wenn man Filme und Bücher verstehen will. Untergekommen sind sie mir schon mehrmals.

Ob man unbedingt in fremden und exotischen Sprachen fluchen können muss, das sei mal dahingestellt, aber wenn man eine Sprache lernt, dann gehören zumindest die gebräuchlichen Schimpfworte auch dazu.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
09.07.04 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
beru


Beiträge: 14
Beitrag #7
RE: Japanische Schimpfwörter
Meistens kennt man von einer unbekannten Sprache sowieso zuerst die ganz schlimmen Ausdrücke ;D
09.07.04 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #8
RE: Japanische Schimpfwörter
Stimmt. Ich kann schlimme Wörter und Sätze auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Holländisch, Russisch, Türkisch, wobei Türkische Schimpfwörter eigentlich am meisten gekonnt werden ( von Türken aus der Schule zum Beispiel. ) Die fluchen ja andauernd ^__^.
Also Beru hat auf jeden Fall 100%ig Recht! grins

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



09.07.04 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #9
RE: Japanische Schimpfwörter
In zongokus Linkliste und in <a>dieser [/url] Liste (unter "Sprache - Flüche") wirst Du sicher fündig.

Zitat: Bin echt beeindruckt, wie sich das Niveau hier entwickelt.
Nun, ich weiß nicht ob Du den Spruch kennst, daß man in einer fremden Sprache drei Dinge können muß: Trinksprüche, Flüche und Liebesschwüre (Reihenfolge beliebig). Man hätte den Titel allerdings mit Groß- und Kleinschreibung verfassen können. Vielleicht meintest Du ja das.
Auf jeden Fall halte ich nicht besonders viel von solchen unproduktiven Kommentaren. Wenn Ihr ein Thema dumm findet, schreibt einfach nichts dazu. Wenn niemand was dazu schriebt, rutscht es automatisch nach hinten. Und unzulässige Themen löschen wir Admins dann.
</a>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.04 12:39 von Ma-kun.)
09.07.04 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Japanische Schimpfwörter
Danke ihr seid die besten meine Freundin ist begeistert und jetzt muss ich nie wieder diese nervige merde höhren
sie liebt das wort blumentopf !!!

und das mit dem niveau tut mir leid rot

aber ich wills ja auch nicht nem japaner ins gesicht sagen
sondern nur ein schön klingendes schimpfwort für meine freundin haben also
danke vielmals
14.07.04 20:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Schimpfwörter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 791 22.06.16 21:31
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Automobil Aufkleber SnapHots 6 1.093 23.02.16 06:11
Letzter Beitrag: tachibana
Hautfleisch ins japanische uebersetzen. moustique 95 13.571 27.02.15 03:03
Letzter Beitrag: ...
japanische schrift übersetzen ningyo Doll Puppe ningyo 10 2.617 14.11.14 14:14
Letzter Beitrag: ningyo
Abart + Filme ins Japanische oOOo 9 2.038 07.10.14 21:41
Letzter Beitrag: oOOo