Antwort schreiben 
Japanische Schultaschen
Verfasser Nachricht
工藤新一
Gast

 
Beitrag #1
Japanische Schultaschen
こんにちは、新一です。

So, da nun diesen Sommer mein neues Schuljahr anfängt, wollte ich mich dieses Jahr auf einen ziemlich guten Punkt der japanischen Kultur schmeißen: Die Auswahl der Schultaschen.
Da wo ich herkomme in Deutschland, benutzen wir alle Rucksäcke. Nur fahre ich jeden Tag über nh Stunde Bus, wo dieser jedes mal voll ist. Ein Rucksack ist dort ungemein störend. Eine Tasche in der Hand tragen zu können würde mir da unglaublich aushelfen.

So weit so gut. Nun habe ich mich mal auf den beliebten Seiten wie Amazon umgesehen, jedoch werden die meisten Taschen dort als "Cosplay" Produkte bezeichnet. Da bin ich mir dann natürlich nicht sicher, wie sehr diese der Herausforderung von täglichen nicht sehr anspruchsvollen, aber dennoch einen gewissen Standard voraussetzenden, ~5kg Bücker/Hefte des Alltages gewachsen sind.

Da wollte ich dann fragen, ob jemand weiß, ob diese Produkte doch tauglich sind, wenn nicht, wo ich mir sowas hier (oder von Japanischen Online Shops) kaufen kann. Eventuell hat ja einer von euch auch schon einmal eine benutzt und hätte da die ein oder andere Empfehlung, Tipps was für Größen nötig wären.

Ich hänge mal ein Bild von der Tasche, die ich meine, mit an.
PS: Alle Vorschläge ohne einen dieser langen Umhängegurte von in Deutschland üblichen Sporttaschen sind willkommen. Ich Volldepp stolpere schon seit Jahren über die Dinger.

https://imgur.com/0cx8u94

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend noch. <3
10.04.19 23:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Schultaschen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 164 17.456 07.05.19 11:46
Letzter Beitrag: Haruto
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 1.006 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 6.380 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 834 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.906 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko