Antwort schreiben 
Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Heute wurde mir ein wirklich großartiger Link zugeschickt:

http://lfw.org/shodouka/

Wenn man die URL einer beliebigen japanischen Seite oben in das Fenster eingibt, verwandelt das Programm automatisch alle japanischen Zeichen in Bilddateien. So ist es nun möglich, japanische Seiten auch dann anzusehen, wenn man keine Browserunterstützung installiert hat, z.B. im Internetcafé oder bei der Arbeit. Viel Spaß damit! hoho
20.04.03 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Hallo Nora,
ich wollte Dein Programm ausprobieren auf meinem noch nicht für Japanisch eingerichteten Rechner zuhause. Dazu hab ich versucht aus diesem Forum die Geschichte mit den Farben von warai (?) umzuwandeln. Die Idee ist ja super. Leider kam aber ein Kuddelmuddel mit Buchstaben und Kanjis heraus. Furigana hat das Programm scheinbar nicht umgewandelt.
Seltsam.

Gai-jin,
nicht eingeloggt und das Passwort nicht parat, aber trotzdem leibhaftig!
29.04.03 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Hallo!

Ich habe mir das Problem angesehen. Ehrlich gesagt ist es die einzige Seite, bei der es das gab. Probier zum Beispiel mal diese Seite aus:

http://www.geocities.co.jp/SilkRoad-Oasis/1753/

Da funktioniert es einwandfrei. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß es vielleicht durch die Benutzung von NJstar Schwierigkeiten gibt; vielleicht codiert das Programm anders als andere - keine Ahnung. Sogar auf anderen Forumseiten hier hat es geklappt, deswegen kann es auch nicht daran liegen. kratz
Wie dem auch sei; ansonsten finde ich jedenfalls Shodouka ganz großartig!
30.04.03 07:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Der Link ist genial, aber ich glaube er wäre in "Japanisch am PC" wohl am besten aufgehoben grins

mfG
Toji (leider ohne PW)
30.04.03 10:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #5
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Der Link ist jetzt zwar schon etwas älter, aber es kennt sich bestimmt trotzdem wer aus... augenrollen

Kann mir die Seite auch helfen, wenn ich einzelne Wörter in eine Bilddatei umwandeln will? Ich will also nicht eine ganze Website umgewandelt haben, sondern ein Wort auf japanisch in ein Forum setzen, dass anscheinend so etwas nicht darstellen kann.

Geht das?
30.12.06 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Es geht so nicht.
Aber du koenntest in etwa diesen Text in deine Homepage einbringen und dann in dem Forum zu deiner HOmepage verlinken.

So gesehen, koenntest du viel einfacher Informationen preisgeben und dann koenntest du auch mit NJStar oder sonst einem anderen Textverarbeitungsprogramm deinen Text verfassen.

Schriften vergroessern etc.

Tschuess.
02.01.07 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #7
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Ist ne gute Idee, hab aber leider keine Homepage traurig

Noch was anderes: Wenn ich da eine URL eingeb, kommt immer nur ein "The requested URL was not found on this server" raus, auch bei der von Nora weiter oben angegebenen Website.
Da stimmt doch was nicht, oder?
02.01.07 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #8
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Bei mir funktioniert es auch nicht. Dafür habe ich bei Jim Breen einen anderen Link gefunden:
http://openjapan.cjb.net/
05.01.07 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #9
RE: Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Huch! huch
Ich hab jetzt den neuen Link ausprobiert und es hat auch funktioniert (ich hatte mein Wort bei google eingegeben und hab dann den Link von da genommen). Als ich das Wort dann aber mit kopieren und einfügen in mein Forum schreiben wollte, hatte ich dann das Ganze in Romaji dastehen statt meine Katakana als Bilddatei huch
Sehr komisch!

Aber der Link ist gut, danke! hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.07 14:37 von the_luggage.)
06.01.07 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Seiten ohne Browserunterstützung lesen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 210 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 602 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 6.371 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 8.106 18.08.15 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 4.050 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery