Antwort schreiben 
Japanische Tv-Sender
Verfasser Nachricht
Shaku


Beiträge: 18
Beitrag #1
Japanische Tv-Sender
Ohayo! =)

Ich habe mir neulich mal japanische Tv-Programm-Seiten angeschaut und bin aus dem System nicht wirklich klug geworden.
Gibts dort Sender, die jeder im Land empfängt und dann noch einzelne Lokalsender, die nur in bestimmten Teilen des Landes empfangen werden, aber zu einem der großen Medienkonzerne gehören und dann die entsprechenden Sendungen wiederholen oder einfach zu anderen Zeiten zeigen?
Gibt es Unterschiede zwischen bestimmten Sendern, die man nur per Satellit empfängt und Kabelfernsehen?

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? augenrollen
31.03.04 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #2
RE: Japanische Tv-Sender
Na dann starte ich mal einen Versuch der Erklärung.
NHK ist der allgegenwärtige Quasi-Staatssender, der NHK General, NHK Education, BS1, BS2, BS Hi umfasst, wobei die BS-Kanäle sehr häufig das gleiche Progamm zu anderen Zeiten senden. Die BS-Kanäle sind vor Jahren für die Versorgung entlegener Inseln geschaffen worden. NHK sammelt monatlich Geld ein, jedoch sollte man Bedenken, dass kein Gesetz wie in D existiert und niemand zum Bezahlen gezwungen werden kann.
Weitere TV-Stationen: Nihon TV, TBS, Fuji TV, TV Asahi, TV Tokyo. Diese Sender sind mit anderen Sendern im Land verkettet und senden außerdem noch HiDef-Sendungen über BS-Kanäle. Die lokalen Sender haben zeitweise eigene Sendungen und lokale Nachrichten, ansonsten wird ca. 90% aus Tokyo übernommen. Zur Zeit wird auf digital terrestrial umgestellt, dann kann man über Antenne wohl einiges mehr an Kanälen reinbekommen.
Darüberhinaus sind die fast alle Städte verkabelt und haben dann als Bezahlprogramm ca. 150 Kanäle im Angebot.
Wowow ist der älteste Pay TV-Kanal mit reichlich Sport und Filmen.
CS-Satellitensender: Für Pay TV und andere private Kanäle, die nicht über Kabel gehen.
Darüberhinaus kann man sich eine 3 m Schüssel in den Garten stellen und z.B. Star Channel aus Hongkong einkaufen. (Der Star-Channel ist was anderes als der Star-Channel von Sky Perfect).
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.04 02:07 von Bernd.)
01.04.04 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shaku


Beiträge: 18
Beitrag #3
RE: Japanische Tv-Sender
Ahh..vielen Dank!

Also wenn ich das richtig verstehe, sind die BS Kanäle, für die Leute, die die "normalen" Kanäle NICHT empfangen und die auch was von dem tollen Programm dieser Sender sehen wollen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige Kanäle bestimmte Sendungen schon vor dem eigentlichen Sendetermin eines Senders zeigen - haben die abgelegenen Leute also da Vorteile? (*gg*)

Und: Was sind HiDef Sendungen? (=High Definition?)
01.04.04 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #4
RE: Japanische Tv-Sender
HiDef ist High Defenition.
Die BS Kanäle sind zusätzlich zu den normalen. NHK hat vor etlichen Jahren damit für die Versorgung entlegener Gegenden angefangen. Die kann jeder empfangen. Über die Schüssel kommt auch WOWOW rein, brauchst aber einen Decoder dafür. Für BS Sendungen der privaten Sender brauchst du entweder einen neuen Fernseher mit HD Tuner oder einen extra HD Tuner. Lohnt sich allerdings kaum, weil da nichts aufregendes gesendet wird. Auf NHK wird einiges wiederholt, weil die 5 Kanäle zu versorgen haben und 23 std senden.

Zitat:Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige Kanäle bestimmte Sendungen schon vor dem eigentlichen Sendetermin eines Senders zeigen - haben die abgelegenen Leute also da Vorteile?

Davon wüßte ich nichts. Von vorgezogenen Sendungen habe ich noch nichts gehört.
01.04.04 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Japanische Tv-Sender
Wo bekomme ich hier in München Japanische Sender, oder aus´m Internet TV/Musik???
21.10.06 09:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #6
RE: Japanische Tv-Sender
User gelöscht  さん江

Sie sollten die folgende Web-site mal besuchen.

http://wwitv.com/portal.htm
14.11.06 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.743
Beitrag #7
RE: Japanische Tv-Sender
JSTV1 kann ich seit drei Monaten sehen, weil der ORF nur mehr digital empfangen werden kann und ich einen Fernsehtechniker gebraucht habe für die Änderungen.
Diesen Umstand habe ich mit der Forderung verbunden: ich möchte japanische, russische, arabische und spanische Sender empfangen können. Es ist gelungen und jetzt schau ich täglich eine Stunde umsonst das verschlüsselte Programm, das 50 Euro im Monat kosten würde. Mehrmals am Tag kann man Nachrichten, Sportmeldungen und wissenschaftliche Beiträge sehen. Meine Zeit ist 6-7 Uhr in der Früh!
Außer den Nachrichten plage ich mich derzeit mit Alzheimerreportagen mit Lobpreissung der Früherkennung, heute mit dem ノロウイルス感染症
http://de.wikipedia.org/wiki/Norovirus

und den Maßnahmen gegen diese ansteckende Krankheit, an der in einem Spital dieser Tage vier Menschen gestorben sind.
Wer schaut noch täglich JSTV1 in "unserer Gegend"?
kratz

Glücklich ist, wer vergißt ? ORF oe1 / 04 07 2018
18.12.06 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.743
Beitrag #8
RE: Japanische Tv-Sender
Ergänzung: sehr gute Möglichkeit, die Lesegeschwindigkeit zu steigern, da die Untertitel rasch verschwinden. Katakana macht mir mehr Schwierigkeiten als Kanji.
Die Grapheme merken und im Bibiko.de suchen macht viel Spaß. (Ich habe aber bis jetzt immer nur von Radikalen geredet, habe aber dazugelernt!)

Um 6:45 ungefähr gibt es die Besprechung einer Karikatur. Heute ein Vergleich des Exministerpräsidenten mit dem Neuen (mit den Kanji für AN und BAI, die so anders gelesen werden)und seine Steuerreform.
Wer schaut noch von den ネットワーク Mitgliedern?

Glücklich ist, wer vergißt ? ORF oe1 / 04 07 2018
20.12.06 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Japanische Tv-Sender
Als es das noch analog über Astra gab, habe ich auch immer geschaut. Jetzt habe ich leider Kabel.
Die Kindersendung 天才テレビ君ワイド war immer mein Favorit. grins Übrigens kommen manchmal (anscheinend ohne besonderes Muster) auch längere Sendungen unverschlüsselt.
Ich habe letztens zufällig bei bekannten (die KEINEN Decoder haben) 2 Stunden lang die Talkshow 日本はこれから gesehen. Unverschlüsselt, und sehr interessant.

接吻万歳
20.12.06 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.743
Beitrag #10
RE: Japanische Tv-Sender
@shakkuri
das Problem ist, daß ich noch immer nicht drauf gekommen bin, wann sie unverschlüsselt senden. 6-7:20 ist nach einer schlaflosen Nacht manchmal zu früh, korekara habe ich auch schon einmal gesehen, ich glaube an einem Wochenende. Immer nur zur gleichen Zeit schauen, bedeutet, daß man die gleichen Sprecher sieht und weniger Abwechslung bekommt. Aber ich bin begeistert, wieviel ich von den Nachrichten verstehe.
Ich bin sogar begeistert von den Wetterprognosen, die manchmal mit sehr schönen Fotos gebracht werden (Tempeln, Schlösser, heute der Fuji mit Schnee...)
LG
yamaneko fragt noch einmal
Wer schaut noch von den ネットワーク Mitgliedern?

Glücklich ist, wer vergißt ? ORF oe1 / 04 07 2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.06 12:05 von yamaneko.)
20.12.06 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Tv-Sender
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 658 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 1.917 20.01.17 22:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Japanische Tradition bei Männern - Denudation??? Arigatou 21 8.687 05.01.17 11:19
Letzter Beitrag: Arigatou
Japanische Hausküche Kael 28 8.213 16.11.16 07:45
Letzter Beitrag: torquato
Japanische Süßigkeiten - 菓子 cat 18 2.691 01.11.16 19:53
Letzter Beitrag: cat