Antwort schreiben 
Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Ich bin manchmal in Düsseldorf. Kennt jemand eine konkrete Adresse für eine japanische Videothek in Düsseldorf, bzw. ein Geschäft, wo man japanische Filme ausleihen kann ?

Meine Google-Suche hat nichts ergeben und ich möchte auch nicht die Immermannstraße hoch und runter rennen.
08.07.09 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
(09.07.09 00:02)Shino schrieb:  ... Dort kannst du DVDs von japanischen Serien und Filmen ausleihen (alle selbstgebrannt zwinker ) oder kaufen.

Hmm, wenn die User auf Raubkopien von Medien hinweisen, wird immer gleich kraeftig zensiert, die Moderatoren scheinen aber damit keine Probleme zu haben, selbst davon zu sprechen!

Uebrigens, man findet auch sehr viele Serien online auf chn. "youtube"-Seiten (http://www.youku.com, http://www.tudou.com). Man braucht nur die Namen auf Japanisch eingeben.
09.07.09 06:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Hm, der Einwand ist berechtigt. Mich hatte es zwar auch gewundert, eine gebrannte DVD zu erhalten, aber da die das da ganz öffentlich machen, bin ich - zugegeben vielleicht etwas blauäugig - davon ausgegangen, dass sie dafür irgendeine Berechtigung haben.

Übrigens in eigener Sache: Ein netter Hinweis per PN hätte es auch getan, ich hätte den Beitrag dann einfach löschen können - auch Moderatoren sind nicht unfehlbar. Trotzdem dank dir für deine Aufmerksamkeit.

Nachtrag: Ich habe den Beitrag ersatzlos entfernt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.09 10:18 von Shino.)
09.07.09 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Ich habe dich eben nett im Forum darauf hingewiesen. zwinker

Zu deinem Problem. Nein, eine Lizenz haben sie dazu nicht. Es ist zwar nicht legal, gebrannte DVDs zu verleihen (und erst recht nicht zu vermieten), aber da es sich "nur" um Dinge japanischen Inhalts handelt, wird davon ausgegangen, dass auch nur Japaner davon betroffen sind.
Wo kein Klaeger, dort kein Richter.

Kannst ja, den obigen Teil meines ersten Beitrags editieren.
09.07.09 09:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Bleibt noch die Frage, ob die chin. Seiten auch brav alle Lizenzen für die japanischen Serien erworben haben ...
09.07.09 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
(09.07.09 14:37)Zelli schrieb:  Bleibt noch die Frage, ob die chin. Seiten auch brav alle Lizenzen für die japanischen Serien erworben haben ...

Hehe, ich bin nicht der Herr, sondern der Knecht. zwinker
09.07.09 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #7
RE: Japanische Videothek in Düsseldorf ?
(08.07.09 23:50)tcakira schrieb:  ... und ich möchte auch nicht die Immermannstraße hoch und runter rennen.

Warum denn nicht? In der Immermannstraße gibt es
(vom Hauptbahnhof gesehen auf der linken Seite)
einen Video-Verleih, in der Nähe vom OCS honya.
Ich war allerdings selber noch nicht drin. Am
Eingang prangt ein Schild 'japanese only'... zunge

Möööööhp...

oojika }:-)
13.07.09 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Videothek in Düsseldorf ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 15.876 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 816 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.775 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 21.943 18.11.15 00:25
Letzter Beitrag: Anoymous
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 764 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko