Antwort schreiben 
Japanische Woche???
Verfasser Nachricht
UD-Andi


Beiträge: 7
Beitrag #1
Japanische Woche???
Hallo liebe Japanischinteressierten!

Meine Partnerin hat heute im Radio gehört, dass irgendwo in Frankfurter, Neu-Isenburg oder so Japanische Woche ist.
Leider hat sie nicht genau mitbekommen wo. Das ganze soll bis zum 21. gehen. Mit Sushi, Sake und so weiter. Im Internet habe ich nichts gefunden. Weiß jemand von euch bescheid, wo das ist und wie das Programm aussieht. Irgendwas von einem Einkaufszentrum hat sie gesagt.

Vielleicht hör ich es nochmal im Radio. Dann schreib ich rein, wo das ist. Vielleicht sind hier ja noch ein paar aus der Region, die sich dafür interessieren.

Gruss Andi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.04 15:30 von UD-Andi.)
14.02.04 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #2
RE: Japanische Woche???
Hi!
Also das wäre ja echt klasse, wenn es sowas hier in der näheren Umgebung gäbe (komme aus Rödermark). Habe aber leider auch nichts gefunden im Netz.
Das einzigste was ich anbieten kann wäre vielleicht http://www.djg-frankfurt.de dass du da mal anrufst. Die wissen bestimmt ob es was gibt (wobei in deren Veranstaltungskalender nichts drin steht).

Und in Mainz gab es mal folgendes: http://www-klinik.uni-mainz.de/Verwaltun...apan.shtml vielleicht wird das ja grad wiederholt?

Jedenfalls wenn du was genaueres weißt, würd ich mich freuen wenn du es hier postest. Dann schau ich mir das auch mal an hoho

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
15.02.04 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UD-Andi


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Japanische Woche???
Habe nach Stundenlanger Suche im Netz mal den HR3 Videotext probiert und siehe da! Hört sich zwar nicht ganz so besonders an wie erwartet, werde aber trotzdem mal hingehen.
So stands im Text:

Japanisches Kirschblütenfest im Isenburg Zentrum in Neu-Isenburg.
Veranstaltungen bis 21.02. (außer Sonntags) von 11 - 19 Uhr
Tel.: 06102 - 7070

Leider war nicht zu sehen wann welche Veranstaltungen sind. Für was besonders Tolles würde ich auch ein zweitesmal hinfahren. Ansonsten halt bißchen Sake schlürfen und Sushi mampfen.
Bin mal gespannt.

Edit: Habe mir den Link von dir gerade angeschaut. Wenn es auch sowas ist wäre es ganz ok. Wobei mich halt immernoch das Einkaufszentrum misstrauig macht.

Gruss Andi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.04 20:51 von UD-Andi.)
15.02.04 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: Japanische Woche???
Achwas, das is ja cool..na da werd ich doch ma vorbei schauen im NIZ...in Neu-Isenburg is auch meine VHS wo ich japanisch lerne...und wegen dem Einkaufszenturm musste dir net so die Gedanken machen...die haben da öfters sowas...wird zwar sicherlich nichts weltbewegendes sein, aber ein bissi shoppen un wie du schon sagtest Sushi essen is gar net mal so übel! Schade nur dass das um 19:00 vorbei ist und nicht in einem angrenzenden Café bis 22:00 oder so weitergeht...aber mal gucken!

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.04 13:37 von komixx.)
15.02.04 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UD-Andi


Beiträge: 7
Beitrag #5
RE: Japanische Woche???
Ich hatte halt Angst, dass ein Einkaufszentrum nur so Einfallsreich ist und ein bißchen Zeug aufstellt oder den Verkäufer Japanische Kleidung verpaßt. Immerhin kommt es denen ja auf den Umsatz an.
15.02.04 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #6
RE: Japanische Woche???
Naja allzuviel kannst du nicht erwarten...ich mein die werden nicht das komplette Zentrum umgestalten...da wird wie sonst auch in der Mitte der Gänge ein paar Stände aufgebaut sein un das wars...werd am Freitag wohl dort sein

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.04 13:40 von komixx.)
16.02.04 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Woche???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 16.423 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 860 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.963 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 780 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.813 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko