Antwort schreiben 
Japanische YouTuber
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #1
Japanische YouTuber
Liebe Community,

habt ihr ein paar Vorschlaege fuer gute japanische YouTuber?
Ich mag die so in Japan beliebten Channels eher weniger, suche aber schon nach Sachen in dieser Art.
Also Leute, die ein bisschen was erzaehlen/machen und versuchen witzig zu sein. Und dann waere es eben aber schoen, wenn sie wirklich witzig sind und am besten noch ein bisschen intelligent.

Naja, mit anderen Worten:
Gibt es irgendwelche japanischen YouTuber, die ihr verfolgt?

Es gibt ein paar lustige Channels mit 食ってみた oder 作ってみた aber so richtig mag ich die nicht.
Irgendwie sind mir die Typen immer leicht unsympathisch/nervig.
Naja, auch bei Deutschen YouTubern ist es ja nicht einfach, wirklich interessante Channels zu finden...

http://www.flickr.com/photos/junti/
11.02.15 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.500
Beitrag #2
RE: Japanische YouTuber
@ junti
vermutlich bin ich OT, weil ich nicht auf deine Wünsche eingehen kann, aber heute Nacht habe ich mich mit einigen youtube-Links zum Thema eines Beitrags von moustique beschäftigt.
Thread-National-Foundation-Day-of-Japan?pid=123257#pid123257

Ich bin gerade dabei, zwei der Links wieder zu hören und zu sehen, vielleicht versucht du sie, obwohl sie OT sind.
yamaneko

11.02.15 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #3
RE: Japanische YouTuber
Das Problem kenne ich....
Mir fallen spontan nur SQUASHfilms ein. Wenn ich mich recht entsinne, machen die eher lustige Sachen, hab von denen aber schon lange nichts mehr geschaut ^^''

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.15 17:31 von nekorunyan.)
11.02.15 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #4
RE: Japanische YouTuber
Es kommt natürlich darauf an, was genau dich interessiert.
PDR ist ganz lustig.
Ansonsten folge ich hauptsächlich 'Beauty Channels', z.B. Melodee Morita oder Sasaki.

Afternoonの昼下がり ist ganz lustig, wenn man Japanisch lernt, allerdings wurde das schon lange nicht mehr upgedatet.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
12.02.15 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #5
RE: Japanische YouTuber
Suchst du nur Youtuber, die japanisch sprechen bzw. Japaner sind? Oder meinst du auch Youtuber die in Japan leben, und vielleicht nur gelegentlich Japanisch sprechen? In der zweiten Kategorie hätt' ich nämlich einiges in petto. hoho
12.02.15 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 198
Beitrag #6
RE: Japanische YouTuber
HIKAKIN macht jeden Tag ein Video.
Er testet Produkte und bewertet sie dann.
Er ist extrem bekannt in Japan.

https://www.youtube.com/user/HikakinTV/featured

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
12.02.15 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elsa


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Japanische YouTuber
Das Problem kenne ich auch traurig
Einen guten, interessanten, nicht zu grellen japanischsprachigen Channel zu finden, ist irgendwie schwer.
Gerade die üblichen Ich-teste-das-mal-aus-Kanäle, wie den von Hikakin möchte ich ja eben nicht mehr sehen (nicht, dass der nicht lustig ist, aber solche Kanäle sind im Bereich Vokabular halt auch zu einseitig).
Hab mir zuletzt von einem seiner Zweitchannels (SeikinTV) zwei komplette Let's Plays angeschaut, nur damit ich japanische Hintergrundbeschallung beim Kanji-karten erstellen hatte. Leider auch hier viel zu wenig Vokabular.

Kultur- und Reisekanäle über Japan auf Japanisch fände ich nicht schlecht. Falls jemand sowas kennt, unbedingt posten!
Sowas fände ich auch spannend genug, da dran zu bleiben. Außerdem versteht man da wahrscheinlich auch eher mal ein Wort als bei Nachrichten huch
12.02.15 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #8
RE: Japanische YouTuber
(12.02.15 20:29)Elsa schrieb:  Kultur- und Reisekanäle über Japan auf Japanisch fände ich nicht schlecht. Falls jemand sowas kennt, unbedingt posten!
Sowas fände ich auch spannend genug, da dran zu bleiben. Außerdem versteht man da wahrscheinlich auch eher mal ein Wort als bei Nachrichten huch

Ich bin zufällig über ein 30-minütiges Video gestoßen, dass wohl aufgrund eines Fehlers auf Japanisch anstatt Englisch ist. Es handelt sich dabei um NHK World's BEGIN Japanology: http://youtu.be/hMBTFXLujpM

Vielleicht ist das schon mal ein Anfang. Es könnte zwar spannendere Themen wie "Hanging Scrolls" geben, aber besser als nichts hoho
12.02.15 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #9
RE: Japanische YouTuber
(12.02.15 18:16)JuKaRam schrieb:  Suchst du nur Youtuber, die japanisch sprechen bzw. Japaner sind? Oder meinst du auch Youtuber die in Japan leben, und vielleicht nur gelegentlich Japanisch sprechen? In der zweiten Kategorie hätt' ich nämlich einiges in petto. hoho

Danke fuer das Angebot.
Aber hier suche ich schon YouTuber die muttersprachlich Japanisch sprechen.
a) findet man auslaendische YouTuber in Japan ja einfach
b) gibt es viel zu viele
c) regen mich die meisten von denen auf zunge

Das Begin Japanology-Video ist natuerlich gut, aber hier geht es mir eher um YouTuber als um solche Sendungen, die findet man ja zu Hauf im Internet, wenn man weiss, was man sucht.

@Elsa
Genau so ist es, sowas wie Hikakin mag ich auch nicht.
Im Endeffekt ist das immer das selbe und naja...
Muesste irgendwie auch besseres geben, wenn ich auch noch nicht so lange gesucht habe.

@chochajin
PDR scheint ganz nett zu sein, Danke.
Auch wenn ich da sicherlich nicht dran bleiben werde...

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.15 00:20 von junti.)
13.02.15 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #10
RE: Japanische YouTuber
Also ich kann (falls auch schon bekannt) "Cooking with dog" empfehlen. Auch wenn ich die Stimme vom Host "Francis" echt creepy finde.

https://www.youtube.com/user/cookingwithdog

A5 is not English ;)
12.05.15 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische YouTuber
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Wörter mit eigenständigen bildlichen Bedeutungen Firithfenion 162 15.729 11.02.18 06:14
Letzter Beitrag: TCJN
japanische Zungenbrecher yamaneko 1 808 19.07.16 20:17
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.714 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 757 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Benutzernamen und die Regel 3. der Nora-Forumsregel yamaneko 7 1.741 19.08.15 18:48
Letzter Beitrag: yamaneko