Antwort schreiben 
Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Verfasser Nachricht
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #11
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Das auf deinem Bild ist auf keinen Fall rônin (das obere Zeichen kommt mir ehrlich gesagt auch mehr als unbekannt vor... vielleicht ist es irgendein individuelles Kurzzeichen oder gar kein chinesisches Zeichen, ka), aber das, was chrisap33 gepostet hat, stimmt 100%ig. Das sollte sein, wonach du suchtest. ^^

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
05.05.04 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Das auf dem Bild heißt rônin, aber nur in einem bestimmten Sinne. Es sind die beiden chn. Kurzzeichen Zeichen 罗 (羅) lúo und 宁 (寧) níng, also lúoníng und heißt wohl phonetisch rônin auf Chinesisch. Es steht nicht im cíhâi, daher ist es wohl erfunden worden. Btw, rônin schreibt man auf Chinesisch so: 流浪武士 líulìangwûshi-
05.05.04 17:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Habe jetzt gerade im INet ein bisschen gesucht und habe herausgefunden, dass luoning wirklich rônin heißt und sogar sehr häufig verwendet wird, meist als dákè lúoníng (dark ronin) Wie es scheint wurde es aus dem Englischen (sic!) transkribiert. Da muss ich wirklich auf meinen Nick referieren: hontou ni bikkuri!
Weiterhin ist es ein chn. Name und kommt rein phonetisch in medizinischen Fachausdrücken vor, wie z.B. Dyclonine.
05.05.04 18:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #14
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Also Rurouni Kenshin wird zumindest so geschrieben:



るろうに剣心



@bikkuri:
Was soll denn 羅寧 sein?



羅 = RA (Seidengaze,dünne Seide,Netz,verknüpfen,verbinden (oft rein phonetisch verwendet))



寧 = NEI (friedlich,ruhig)

kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 19:17 von Koorineko.)
05.05.04 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #15
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Zitat:@bikkuri:
Was soll denn 羅寧 sein?



羅 = RA (Seidengaze,dünne Seide,Netz,verknüpfen,verbinden (oft rein phonetisch verwendet))



寧 = NEI (friedlich,ruhig)

kratz

Das sind die entsprechenden Langzeichen 繁体字 (hantaiji)  Im Gegensatz zu den vor den Klammern stehenden 簡体字 (kantaiji). Sie werden hier nur phonetisch verwendet. Mit Japanisch hat es nichts zu tun zwinker


Ruroni?... hmm rurônin würde man darstellen können: 流浪人 Man könnte ja einfach ein ateji draus machen und es einfach rurouni lesen hoho
05.05.04 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #16
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Zitat:Ruroni?... hmm rurônin würde man darstellen können: 流浪人 Man könnte ja einfach ein ateji draus machen und es einfach rurouni lesen hoho

Das würde sogar Sinn machen ^^;
Gefällt mir sogar besser als るろうに剣心, ich habe es eben nur so gelesen. grins
06.05.04 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malibu16v


Beiträge: 5
Beitrag #17
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Zitat:Habe jetzt gerade im INet ein bisschen gesucht und habe herausgefunden, dass luoning wirklich rônin heißt und sogar sehr häufig verwendet wird, meist als dákè lúoníng (dark ronin) Wie es scheint wurde es aus dem Englischen (sic!) transkribiert. Da muss ich wirklich auf meinen Nick referieren: hontou ni bikkuri!

Also kann ich die Zeichen aus meinem Avatar benutzen, ohne dass jemand ankommen kann, "dass heißt ja gar nicht Ronin" ? hoho

Sehr gut, vielen Dank!! Find ich klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. grins

Jetzt muß ich die nur noch vergrößern, damit mein "Glasgraveur" auch ne vernünftige Vorlage hat, aber das sollte nicht das Problem sein... zwinker

Danke nochmal!! hoho
06.05.04 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #18
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
ronin ist beliebt ^^ eine meiner email addys ist auch ronin_san - Das liegt bestimmt an dem Hagakure von Tsunetomo Yamamotogrins Aber Dir ist klar das ein Ronin ein "Aussenseiter" ein Herrenloser Samurai ist. Das Herrenlosigkeit damals und auch teils heute noch etwas negatives ist - das Zugehörigkeit das a und o ist. :/

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
06.05.04 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Im heutigen japanisch werden so auch manchmal (sinnuebertragend) Leute genannt, die nach dem Oberschulabschluss noch in keiner Universitaet untergekommen sind.

KP
16.05.04 15:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike-kun


Beiträge: 13
Beitrag #20
RE: Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
ja, sowas habe ich auch schon des öfteren in anime gehört und gesehen, dass ehemalige Schüler, die auf eine Uni wollen, Ronin genannt werden.

z.B. in めぞん一刻 (maison ikkoku)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.04 16:12 von Mike-kun.)
21.05.04 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Zeichen für "Ronin" gesucht...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.556 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
"Fuchsdämon" - pragmatische Übersetzung gesucht Zwiebel 0 705 28.09.22 20:18
Letzter Beitrag: Zwiebel
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.112 21.07.21 10:50
Letzter Beitrag: cat
japanische Sprichwörter yamaneko 7 3.459 11.06.21 00:53
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 2.431 11.12.17 10:39
Letzter Beitrag: NL