Antwort schreiben 
Japanischer Hüttenschlafstil :p
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #1
Japanischer Hüttenschlafstil :p
Hallo liebe Leute.

Ich bin gerade dabei etwas über den Fujisan, bzw. dessen "Begehung" zu schreiben.
Jetzt fehlt mir ein Wort, für das ich aber auch auf Deutsch kein richtiges weiß.

Es geht um folgendes: In den Hütten bekommt man zum Schlafen ca. einen halben Meter Platz (oder war es noch weniger?) auf einer mit Futons ausgelegten Fläche zugewiesen. Damit dort mehr Leute hinpassen, liegen nicht alle in die gleiche Richtung, sondern der erste liegt mit dem Kopf zur Wand, der Nächste mit den Füssen, der Übernächste mit dem Kopf, der Überübernächste mit den Füssen und so weiter...

Gibt es da vielleicht ein Wort/ einen Ausdruck im Japanischen, welches genau das beschreibt???
Wie gesagt, auf Deutsch finde ich auch kein passendes Wort, deswegen kann ich auch nicht im Wörterbuch danach schauen. Falls es keines gibt, kann ich es natürlich auch beschreiben, aber wenn es denn etwas gäbe...

Danke und schönen Feiertag noch. grins
10.06.04 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
... hm, hat den jemand eine Idee, wie man das auf Deutsch in einem Wort sagen könnte, dann wäre es vielleicht auch möglich was im Wörterbuch zu finden. kratz
10.06.04 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #3
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
Vielleicht "Sardinenbüchsen"-Schlafstil (^^
10.06.04 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
hoho
10.06.04 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
@Miffy
Die Strecke und ein paar Bilder vom Berg.
http://www.geocities.co.jp/Outdoors/8348/sub12_15.htm

Telefonnummern zum Fujisan.
http://www.fujigoko.co.jp/Recreation/yamagoya/

Noch einige andere Bilder aus der Gegend.
http://sjwatabe.hp.infoseek.co.jp/Goryu-...-take.html

Und noch einige wichtige Hinweise was man benoetigt.
http://live-fuji.jp/fuji/gimail_1.html

Ich koennte meinen dass es in diesem Link steht.
Betrifft das Huettenleben.
http://www001.upp.so-net.ne.jp/fujisan/fuji-hut.html

Das Abendessen in der Huette.
http://www.kibicity.ne.jp/~fuji/fuji2003...03/072022/

Und mit diesem Begriff gesucht bekommt man noch viele andere Seiten vom Fujisan.
"fuji山小屋" ohne "".
Hier noch einige deutschsprachige Links
http://sima.li/1_berichte/21350.htm
http://www.thonhausen.de/fuji.htm

oder Googeln mit "fuji besteigung"
http://www.sauseschritt.com/home/fundgrube/fuji/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.06 21:17 von zongoku.)
10.06.04 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christof


Beiträge: 111
Beitrag #6
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
wie währe es mit :
混む ... gedrängt voll sein
---> labyrinthisch ... 迷路のような + 次々 ... einer nach dem anderen ... (寝る ... schlafen)

Ich denke mit diesen Adverbien kann man deinen Zustand gut umschreiben.

Wadoku sagt: スペース効率のよい 【すぺーすこうりつのよい】 ... platzsparend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.04 22:09 von Christof.)
10.06.04 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
雑魚寝 (zakone) ??

hoho

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.04 23:11 von nekono-te.)
10.06.04 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
Anscheinend gibt es auch im Japanischen kein Wort für diese Art der Anordnung lebender Objekte beim Schlafen zwinker . 雑魚寝 (zakone) grins ist gebräuchlich, bezeichnet aber einfach nur das bunte Durcheinander, wenn viele Leute zusammengepfercht in einem Raum schlafen.

Also ich gehe jetzt ganz normal in mein Bett. Gute Nacht! gähn

正義の味方
10.06.04 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #9
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
すし詰め の 雑魚寝 (Sushi-zume no zakone) ???


hoho

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

10.06.04 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #10
RE: Japanischer Hüttenschlafstil :p
Könnte du mir vielleicht jemand sagen, wie man Damit dort mehr Leute hinpassen, liegen nicht alle in die gleiche Richtung, sondern der erste liegt mit dem Kopf zur Wand, der Nächste mit den Füssen, der Übernächste mit dem Kopf, der Überübernächste mit den Füssen und so weiter... als ganzen Satz auf Japanisch sagen kann. Sinngemäß, nicht Wort für Wort. Danke. grins
11.06.04 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Hüttenschlafstil :p
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Filmtitel Übersetzung k-otic 4 841 25.03.15 10:40
Letzter Beitrag: Koumori
Akzeptanz deutsch-japanischer Ehen Hachiko 7 1.992 05.02.13 10:24
Letzter Beitrag: Hachiko
Geburtstagsgeschenk in japanischer Schrift Anonymer User 3 1.231 06.10.05 17:14
Letzter Beitrag: shinobi
Ein Japanischer Arbeitsplatz Shou 15 2.915 07.03.04 16:24
Letzter Beitrag: Shou