Antwort schreiben 
Japanischer Kumpel ist sauer?
Verfasser Nachricht
Why?
Gast

 
Beitrag #1
Japanischer Kumpel ist sauer?
Servus und Hallo,

ich war mit 16. in der USA für ein Jahr habe da einen anderen Austauschschüler getroffen, dieser ging ebenfalls zu meiner High School und kam aus Japan.

Wir haben uns angefreundet und ich habe vor allem probiert Kontakt über Facebook zu halten. Mit mäßigen Erfolg und längeren Pausen von bis zu einem Jahr.

(Bin jetzt 21)

In letzter Zeit haben wir allerdings wieder vermehrt geschrieben und auch geskyped.

Allerdings antwortet er nicht mehr auf meine Nachrichten in Facebook (sie werden auch nicht mehr als gelesen angezeigt), habe ich Ihn irgendwie beleidigt. Sind Japaner seeeeehr empfindlich und vorallem wie kann ich den Kerle wieder zurück gewinnen. Fand nen Japanischen Kumpel zu haben eigentlich super cool.

Auf was reagieren Japaner? Was macht sie Sauer was für nen sehr direkten Deutschen nicht offensichtlich ist.?
und ja was kann ich tun das er mich wieder "bemerkt"

Mit freundlichen Grüßen und Hilfe
10.04.15 14:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #2
RE: Japanischer Kumpel ist sauer?
Es gibt da noch die Möglichkeit, auf Papier was zu schreiben, alles in eine Papiertüte zu tun und für wenig Geld zu verschicken, in alter Zeit nannte man das "Brief", und es war nicht auf eine funktionierende E-Mail angewiesen, geht aber heute noch einigermaßen.
Wenn von Deinem Kumpel der Computer kaputtgegangen ist, wird das eine Weile dauern. Außer Skype gibt es noch Festnetztelefonie.
10.04.15 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.134
Beitrag #3
RE: Japanischer Kumpel ist sauer?
(10.04.15 14:18)Why? schrieb:  Auf was reagieren Japaner? Was macht sie Sauer was für nen sehr direkten Deutschen nicht offensichtlich ist.?
Naja, Ironie und Sarkasmus z.B. kommt nicht so gut an.
und ja was kann ich tun das er mich wieder "bemerkt"
Wenn er nicht will oder nicht kann..., Papiertüte, ich sagte es bereits. Man kann das ja mit einer gewissen Achtsamkeit und Kreativität machen. Die Briefe werden noch und noch gelesen und erweisen sich so als bindungswirksam.
11.04.15 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #4
RE: Japanischer Kumpel ist sauer?
Wenns wirklich an technischen Problemen liegt wird da ja frueher oder spaeter eine Antwort kommen.
Ob das nun wirklich daran liegt, dass er Japaner ist, ist auch fraglich.
Vielleicht hat er einfach keine Lust dir zu antworten.
11.04.15 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.592
Beitrag #5
RE: Japanischer Kumpel ist sauer?
(11.04.15 02:31)Reizouko schrieb:  Ob das nun wirklich daran liegt, dass er Japaner ist, ist auch fraglich.
Vielleicht hat er einfach keine Lust dir zu antworten.

Ob Japaner, Deutscher, Amerikaner, Franzose was solls, wenn er nicht mag, dann mag er eben nicht, lass ihn laufen, es gibt so viele
andere Kumpel oder solche die es werden könnten.
11.04.15 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #6
RE: Japanischer Kumpel ist sauer?
Würde ich auch sagen. Freundschaften mit Japanern sind eh nicht so einfach - ich hab nur eine, die nun schon einige Jahre hält (hatte früher mehr Kontakte nach Japan).

Vielleicht ist er mittlerweile auch einfach shakaijin geworden. Dann hat er keine Zeit mehr, dir zu antworten, oder so.
11.04.15 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Kumpel ist sauer?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanischer Forscher aktuell im oe1 ORF yamaneko 0 99 07.07.18 08:13
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanischer Lesekreis - Organisationsthread Katatsumuri 21 1.752 13.10.16 15:14
Letzter Beitrag: moustique
Hilfe! Mein japanischer Gaststudent ist Rassist... ChibiLaura 61 18.180 03.07.14 17:42
Letzter Beitrag: UnDroid
Zusammenleben mit japanischer WG-Partnerin? Gianni 2 1.997 27.08.08 15:01
Letzter Beitrag: fuyutenshi
Japanischer Smiley Jaku 1 2.457 14.12.07 02:33
Letzter Beitrag: frostschutz