Antwort schreiben 
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #11
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(15.09.14 21:41)Woa de Lodela schrieb:  Schönes Lied!

Auf jeden Fall! Ein absoluter Klassiker. Zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%AB_Sakamoto

Wurde dieser Song nicht nach 3/11 japanischer Katastrophenrechnung wieder hervorgekramt, um sich gegenseitig Mut zu machen?

Der Whiskeyhersteller Suntory hat es so zumindest in mehreren Werbungen leidlich propagiert:





Da, am Ende ein Schauspieler, denn jeder sicherlich auch sonst kennt... zwinker
15.09.14 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Hallo Forum, heute habe ich in meinem PC das Lied gefunden, das aus 1961 stammt. Siehe "Was hörst du gerade?"

Hier , bei diesem Thema, kann man es beim Beitrag #10 nicht mehr hören, weil das You Tube-Konto gekünidgt wurde.
Aber bei #11 ist es frischer als das Original


@NIA bitte mach den torquato auf diesen seinen Beitrag aufmerksam und grüße ihn von uns allen - nehme ich an, dass sich alle freuen würden, von ihm zu hören.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.19 15:24 von yamaneko.)
31.12.19 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #13
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(31.12.19 06:12)yamaneko schrieb:  @NIA bitte mach den torquato auf diesen seinen Beitrag aufmerksam und grüße ihn von uns allen - nehme ich an, dass sich alle freuen würden, von ihm zu hören.

Ach, yamaneko, das ist ja lieb von Dir! Zur Zeit kann ich hier auch selber wieder reinschauen. Mensch, kramst Du alte Kamellen hervor! Aber, naja, solche Klassiker bleiben halt. grins

Dir und allen Mitlesenden bei dieser Gelegenheit einen guten Start ins neue Jahr!

Das B in Rassismus steht für Bildung.
31.12.19 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #14
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Sorry lese ich erst jetzt...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.01.20 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #15
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Diesen Thread hätte ich gern eher entdeckt... spontan fiel mir 聖母たちのララバイ ein, aber das ist laaange her (1982).





Ich kann mich noch erinnern, dass der NDR2-Moderator sich darüber lustig gemacht hat und ich kurz davor stand, einen bösen Leserbrief zu verfassen...

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
06.01.20 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
und der Songtext zu dem Thema
岩崎宏美 聖母たちのララバイ 歌詞 さあ 眠りなさい 疲れきった体を投げだして 青いそのまぶたを 唇でそっと ふさぎましょう ああ できるのなら 生まれ変わり あなたの母になって 私のいのちさえ 差しだして あなたを守りたいのです この都会(まち)は 戦場だから 男はみんな 傷を負った戦士 どうぞ 心の痛みをぬぐって 小さな子供の昔に帰って 熱い胸に 甘えて そう私にだけ 見せてくれた あなたのその涙 あの日から決めたの その夢を支えて 生きてゆこうと 恋ならば いつかは消える けれども もっと深い愛があるの ある日あなたが 背中を向けても いつも私は あなたを遠くで 見つめている 聖母(マドンナ) 今は 心の痛みをぬぐって 小さな子供の昔に帰って 熱い胸に 甘えて Tags: 岩崎宏美 聖母たちのララバイ, Romanized Lyrics, Romanization, Lyrics, 가사, 歌詞, 歌词, letras de canciones Kpop, Jpop << 窓ガラス - 研ナオコ 歌詞 | Jet Lyrics | マドンナはお前だけ - RATS&STAR 歌詞 >>
Read more at: http://lyrics.jetmute.com/viewlyrics.php?id=2220508

da mich dedr Text berührt wollte ich ihn von Google übersetzen lassen und ich bin zufrieden - auch wenn vielleicht von Kennern Fehler gefunden werden. Dazu gebe ich mir nicht die Zeitzunge
Hiromi Iwasaki, Wiegenlied Unserer Lieben Frau Lyrics Weil diese Stadt ein Schlachtfeld ist, ist jeder Mann ein verwundeter Krieger. Bitte wische den Schmerz meines Herzens weg. Ich habe mich entschlossen, diesen Traum zu unterstützen. Ich werde leben. Wenn ich verliebt bin. Wenn ich mich eines Tages verliebe, aber ich werde eine tiefere Liebe haben Nun, wisch den Schmerz in meinem Herzen aus, geh zurück zu den alten Tagen eines kleinen Kindes,

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.20 10:51 von yamaneko.)
07.01.20 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 2.535 03.05.17 10:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Heute im Radio auf br-klassik: traditionelle japanische Musik Yamahito 0 1.435 11.09.16 10:49
Letzter Beitrag: Yamahito
Japanisches Fernsehen jTV.today 0 1.286 04.09.16 10:34
Letzter Beitrag: jTV.today
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.646 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
Radio aus Japan? Yamahito 8 4.361 10.02.16 16:10
Letzter Beitrag: astacus