Antwort schreiben 
Radio aktuell: Genji Monogatari
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #1
Radio aktuell: Genji Monogatari
SWR2 Wissen sendet morgen, 21.07., eine Wiederholung der Sendung über "Die Geschichte vom Prinzen Genji". Das Schöne an der Wissen-Reihe: man kann sie als Podcast nachhören, und für die, die lieber lesen statt hören, stellt der SWR sogar die Manuskripte ins Netz.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...index.html

Ich bin gespannt: ich besitze, schon seit ziemlich langer Zeit, die zweibändige Insel-Ausgabe von "Genji Monogatari" (und bin immer noch im ersten Band), und seit letztem Jahr habe ich noch die relativ neue Übersetzung von Dennis Washburn als e-book - mit dem bin ich aber auch noch lange nicht fertig.
Vielleicht gibt mir die Sendung den notwendigen Ansporn...
20.07.16 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Radio aktuell: Genji Monogatari
grins

Interessant, aber da braucht man wohl viel Zeit für um sich damit 'richtig' auseinander zusetzen...

-Aber den einen oder anderen hast du bestimmt einen Freundenausruf entlockt.
Genji ist ja schon ein sehr spannendes Thema. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.07.16 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.380
Beitrag #3
RE: Radio aktuell: Genji Monogatari
Danke, habs mir runtergeladen und wird bei nächster Gelegenheit gehört.
20.07.16 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Radio aktuell: Genji Monogatari
Und Yamahito? Hat die Sendung für Ansporn gesorgt?

Es gibt zu genji ja auch diese eine interessante Seite, mit Bildern zu den Orten.

Link ist hier irgendwo im Forum... kratz

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.07.16 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radio aktuell: Genji Monogatari
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TV-aktuell icelinx 346 228.760 06.02.24 15:46
Letzter Beitrag: SanDiego
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade??? Radex2006 15 11.389 07.01.20 10:42
Letzter Beitrag: yamaneko
Shin Heike Monogatari von Eiji Yoshikawa komplett übersetzt ins Deutsche Yutaka Hayauchi 43 13.145 17.11.18 08:13
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 2.521 03.05.17 10:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Heute im Radio auf br-klassik: traditionelle japanische Musik Yamahito 0 1.426 11.09.16 10:49
Letzter Beitrag: Yamahito