Antwort schreiben 
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Verfasser Nachricht
Radex2006


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Einen schönen guten Tag zusammen und erstmals.
Darf ich fragen, ob jemandem ein japanisches Lied bekannt ist, das irgendwann in den letzten 10 Jahren in einer deutschen Radio-Hitparade eine zeitlang platziert war? Es war eine getragene Melodie (japanisch - natürlich) und die Platzierung war im Grunde ganz und gar untypisch. Als Sender kommen SWR3, Radio Köln oder WDR in Betracht.
Wenn jemand einen Hinweis hätte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Christoph
07.08.10 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JavaBoy


Beiträge: 12
Beitrag #2
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Hallo Radex2006,


willkommen im Forum!

Zu deiner Frage gibt es bereits einen Thread:
Japanische Musik in deutschen Charts



Gruß,

JavaBoy
07.08.10 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radex2006


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(07.08.10 23:11)JavaBoy schrieb:  Hallo Radex2006,
willkommen im Forum!
Zu deiner Frage gibt es bereits einen Thread:
Japanische Musik in deutschen Charts
Gruß,
JavaBoy

Hallo JavaBoy
Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich bin den Links nachgegangen, aber es ist so viel, dass ich es dort nicht finden kann. Hast du vielleicht einen Tipp, bei welchen der dort irgendwie erwähnten Künstlern/Titeln es sich um einen solchen mit Gesang in japanischer Sprache, getragener Melodie und gefühlt nicht im Bereich Pop handeln könnte? Es "klingt" eher traditionell.
Danke nochmals
Christoph
08.08.10 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Wenn's bei nem normalen deutschen Radiosender gelaufen ist, dann könnte es möglicherweise ne Filmmusik gewesen sein. (Irgendwie müssen die Leute vom Radio ja drauf aufmerksam geworden sein.)

spontan fällt mir da meiko KAJI ein, von der 2 Songs auf dem Kill-Bill Soundtrack sind...

http://www.youtube.com/watch?v=XwyKliodLZY

http://www.youtube.com/watch?v=Q3jVYe2AzLM

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.10 12:50 von shakkuri.)
08.08.10 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JavaBoy


Beiträge: 12
Beitrag #5
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Hallo Radex2006,

mir fallen jetzt spontan nur die Songs von Ayumi Hamasaki ein,
die sind aber auch nicht original, sondern von einem DJ remixt, in den Charts gelandet.
Da würden dann SWR3, Radio Köln und WDR eher weniger in Betracht kommen.

Sonst fällt mir dazu leider nichts Weiteres ein.



Schönen Sonntag noch,

JavaBoy
08.08.10 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Judith
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Meine Schwester hat erzählt, dass vor 2 oder 3 Jahren mal die Filmmusik von ich glaube "Das Schloss im Himmel" heißt das auf deutsch hier im Radio lief. Könnte einer der Sender gewesen sein, also einfach mal reinhören.
08.08.10 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radex2006


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Lieben Dank für alle Tipps. Leider icht dabei. Vielleicht war es ja auch gar nicht Japanisch. Männliche Stimme, getragene Melodie, eher "traditionell" und nicht poppig.
09.08.10 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JavaBoy


Beiträge: 12
Beitrag #8
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(09.08.10 20:27)Radex2006 schrieb:  Vielleicht war es ja auch gar nicht Japanisch. Männliche Stimme, getragene Melodie, eher "traditionell" und nicht poppig.

Hallo Radex2006,

das erweitert den Suchradius natürlich schon sehr,
was hat dich zu dem Schluss gebracht, dass "traditionell" = japanisch ist?
Vielleicht hast du ja Erfolg, wenn du allgemein nach Liedern mit (fern)östlichen Melodien suchst?



Gruß,

JavaBoy
09.08.10 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sandy lyca
Gast

 
Beitrag #9
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(07.08.10 21:10)Radex2006 schrieb:  Einen schönen guten Tag zusammen und erstmals.
Darf ich fragen, ob jemandem ein japanisches Lied bekannt ist, das irgendwann in den letzten 10 Jahren in einer deutschen Radio-Hitparade eine zeitlang platziert war? Es war eine getragene Melodie (japanisch - natürlich) und die Platzierung war im Grunde ganz und gar untypisch. Als Sender kommen SWR3, Radio Köln oder WDR in Betracht.
Wenn jemand einen Hinweis hätte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

Du meinst sicherlich Kyu Sakamoto und den Titel" Sukiyaki", der Song lauft oft auf WDR 4.

Gruss, Sandy
15.09.14 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #10
RE: Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
(15.09.14 20:15)Sandy lyca schrieb:  Du meinst sicherlich Kyu Sakamoto und den Titel" Sukiyaki", der Song lauft oft auf WDR 4.

Schönes Lied!



15.09.14 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 620 03.05.17 10:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Heute im Radio auf br-klassik: traditionelle japanische Musik Yamahito 0 442 11.09.16 10:49
Letzter Beitrag: Yamahito
Japanisches Fernsehen jTV.today 0 429 04.09.16 10:34
Letzter Beitrag: jTV.today
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 769 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
Radio aus Japan? Yamahito 8 1.269 10.02.16 16:10
Letzter Beitrag: astacus