Antwort schreiben 
Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Verfasser Nachricht
komazawa


Beiträge: 5
Beitrag #1
Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Ich habe letzte Woche ein japanisches Lied im Radio gehört. Die Moderatorin sagte jedenfalls es wäre Japanisch. Die Interpretin wäre aus Deutschland und hat ziemlich schnell gesungen. Leider konnte ich den Namen nicht hören, weil meine Beifahrerin just in diesem Moment dazwischengequatscht hat.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Soviel japanische Songs in Deutschland kann es wahrscheinlich nicht geben. kratz
Ach ja: ich meine, immer so etwas wie "nakatani" im Text verstanden zu haben.
Um meiner Unverschämtheit noch eins oben drauf zu setzen, hätte ich gerne auch noch den Text, falls meine ganze Anfrage nicht schon von vorneherein unmöglich ist. rot
04.06.07 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Wenn im Refrain immer "nakitakunai kara..." gesungen wird, dann war das "sā, itte miyō" von Wir Sind Helden.

Die Gute muss da teilweise ziemlich schnell singen, weil sie irgendwie die vielen japanischen Silben in das ursprünglich deutsche Lied pressen muss. grins
Ich glaub, das Lied heißt auf Deutsch "Von Hier An Blind" und ist ein ziemlicher Ohrwurm, wie ich finde. Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe (auf jp.) war ich gerade mit einer Japanerin im Auto unterwegs. Wir haben sofort laut mitgesungen, obwohl wir es gar nicht kannten. grins

Die japanische Version war glaube ich als Bonus auf der deutschen Single mit drauf.

Soo selten ist das übrigens gar nicht. Selbst Katja Epstein hat in den 70ern "Wunder Gibt Es Immer Wieder" auf Japanisch eingesungen... grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.07 18:17 von shakkuri.)
04.06.07 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Hier habe ich das Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=jiumItBcmVE

Ich habe einmal versucht die ersten 2 Strophen zu uebersetzen.
Nach bestem Wissen. grins

sora no iro mo niji no iro mo
futatsu no chigai mo
mô iu koto mo
nayamu koto mo nokoranakatta
ano kuruma ni notte
chanto hizamazuite
mayotte iru kara
saa itte miyô saa itte miyô

ano kado wo magatte
sora ga mierutte koto mo
koko ni tachitomatte
shinkû ni tassurutte koto mo
sa enjin wo kakete
hadashi no mama no watashi wo
mayotte iru kara
saa itte miyô saa itte miyô

kanashikunai kara
nakitakunai kara
kitto tometakunai kara
kanashikunai kara
nakitakunai kara
kitto itte miyô

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
05.06.07 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #4
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Mir würde auch noch Rosenstolz einfallen, die meines Wissens nach in Japan eine Single rausbrachten, die neben der Originalversion eines ihrer Songs auch noch eine japanische Version enthielt (habe ich mal in einem Interview aufgeschnappt).

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
06.06.07 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dean


Beiträge: 1
Beitrag #5
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Das Lied von " Wir sind Helden" ist wirklich schön!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.07 13:49 von Dean.)
07.06.07 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #6
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Hi^^

Ich habs mir auch grad mal angehört und finds echt toll, Ohrwurmgefahr ^^ Vor allem auf Japanisch ^^

Sae

*fleißig studiert*
10.06.07 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #7
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Ich habs auf meinem iPod und hörs auch gern. Weiß übrigens jemand, wie (oder ob überhaupt) das in Japan rübergekommen ist?

正義の味方
10.06.07 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.697
Beitrag #8
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
komazawa hat sich angemeldet, hat gefragt und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Im Forum aber gab es bis jetzt 246 Zugriffe und sechs Antworten-
Ich habe von Denkbär gerade eine Mail bekommen, daß sie sich über den Link von fuyutenshi gefreut hat.
Da habe ich halt auch nachgelesen und den "Ohrwurm" in japanischer, englischer und deutscher Version gehört. Den fuyutenshi-Text werde ich mir erst morgen anschauen.
Hörverständnis
rot rot rot

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
10.06.07 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mokurai


Beiträge: 3
Beitrag #9
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Hallo zusammen,
das Lied finde ich auch ganz toll. Ich habe überall danach gesucht und bin auf eine CD von Ponds gestossen mit 15 Liedern von deutschen Stars die in japanisch singen.

http://www.pons.de/japanisch/grammatik_u...-560722-1/
11.06.07 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.697
Beitrag #10
RE: Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Die Freude über den Mokurai-Link ist nicht so groß, wie ich zunächst geglaubt habe.
Ich habe 19,10 Euro ausgegeben für 14 Songs, wovon sicher fünf oder sechs Ohrwürmer drunter sind. Aber ich verstehe nur, was uns fuyutenshi dankenswerter Weise angeboten hat.

+3 Videoclips (?) steht in der Reklame und auf dem Booklet ebenfalls. Aber sie sind nicht da.
Der japanische Minitrainer, der mich zum Kauf bewogen hat, weil ich angenommen habe, daß es sich um die Vokabeln zu den Texten handelt, ist eine Enttäuschung. 10 kleine Gruppen von Phrasen, auf einer AudioCD, wobei ich mich frage, ob man so fragen dürfte:
Anata no o namae wa?/ Oikutsudesuka?/Konokanjiwanantoyomimasuka?
Da fragt man mit nan?
Zusammenfassung: Ohrwurmhören gelingt vielleicht billiger, zum Japanischlernen ist diese Pons-Ausgabe ohne Texte nicht geeignet. traurig grr

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
14.06.07 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Lied von deutscher Sängerin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Autoren in deutscher Übersetzung sushimi 16 7.811 25.03.17 09:06
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanisches Fernsehen jTV.today 0 419 04.09.16 11:34
Letzter Beitrag: jTV.today
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade??? Radex2006 10 5.565 15.09.14 23:25
Letzter Beitrag: torquato
Welches Lied auf Toshibos Web Radio? astacus 0 807 22.06.12 14:12
Letzter Beitrag: astacus
Japanisches lied gesucht Cheer 1 1.414 24.04.12 11:41
Letzter Beitrag: Sue