Antwort schreiben 
Japanisches NTSC auf DVD brennen
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Japanisches NTSC auf DVD brennen
Weiss jemand, ob man japanische Videos im NTSC-Format auf DVD brennen kann, bzw. was fuer ein DVD-Brenner das sein muss? Will mir einen anschaffen.

正義の味方
29.11.03 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #2
RE: Japanisches NTSC auf DVD brennen
Liegen sie Dir bereits als DVD oder als Video-Kassette vor? Beides habe ich schon in den Fingern gehabt. Im Falle von DVDs ist das ganz einfach (naja, jedenfalls genauso einfach wie mit hiesigen DVDs), Kopieren, ggf. Shrinken und fertig. Jeder DVD-Brenner ist geeignet zum Brennen.

Im Falle von Video-Kassetten ist auch jeder DVD-Brenner geeignet, nur muss man erst einmal die Videos zum DVD-Format konvertieren. Prinzipiell genauso wie man PAL-Videos bearbeiten würde, NUR: die TV-Karte muss NTSC können. Meine zum Beispiel kann es nicht, weswegen mir das nicht gelungen ist.
29.11.03 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Japanisches NTSC auf DVD brennen
Danke Doitsuyama. Es handelt sich um japanische Video8 Kassetten. Ein Freund sagte mir heute abend auch, es kaeme nicht auf den Brenner, sondern auf die Software an. Meinte er damit die TV-Karte? Wahrscheinlich auch die Brenner Software, oder?

正義の味方
30.11.03 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: Japanisches NTSC auf DVD brennen
Nein, nicht die Brenner-Software. Der DVD ist es wirklich völlig egal, ob PAL oder NTSC. Eine DVD hat einfach Daten. Eher die Capture-Software zum Aufnehmen von der TV-Karte. Ich hatte mehrere verschiedene ausprobiert und muss zugeben, ich bin immer noch unsicher, ob es nun an der Capture-Software oder der TV-Karte lag, dass es bei mir nicht funktioniert hatte....
30.11.03 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches NTSC auf DVD brennen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vernünftiges Japanisches Layout mit LibreOffice Hellstorm 7 2.082 20.07.14 12:46
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wo bekommt man ein günstiges japanisches Sprachpaket für den PC Ex Mitglied Lina Lotus 16 2.565 05.09.12 20:01
Letzter Beitrag: Nia
Japanisches Windows oder Multilanguage-pack? Turin 8 4.292 25.12.06 21:46
Letzter Beitrag: Richard
Japanisches Webradio auf Linux Anonymer User 2 1.349 21.02.05 14:54
Letzter Beitrag: bodo99
japanisches Windows Imp 15 3.520 05.11.03 22:42
Letzter Beitrag: Doitsuyama