Antwort schreiben 
Japanisches Webradio auf Linux
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Japanisches Webradio auf Linux
Hallo,

meine Japanische Freundin würde gerne Japanisches Webradio hören.
Nun bin ich aber auf Linux umgestiegen. Wie hört man Webradio auf Linux. Welche Programme/codecs muss man installieren? Kennt jeman gute Seite?
06.02.05 11:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #2
RE: Japanisches Webradio auf Linux
Links zu Radio-Seiten habe ich grad nicht zur Hand, aber wurde hier im Forum auch schon öfter besprochen, da müsstest du mal suchen.
Jetzt zu den Programmen: Alles was WinAmp kann, kann unter Linux XMMS, und fast alles was der Windows Media Player kann, kann unter Linux z.B. MPlayer. Diese Programme dürften in deiner Distribution eigentlich auch dabei sein, ansonsten musst du mal danach googlen.
06.02.05 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #3
RE: Japanisches Webradio auf Linux
Als Alternative bietet sich auch noch Zinf an.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
21.02.05 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Webradio auf Linux
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswahl der gewünschten GUI Systemsparche von Linux Debian u. LMDE beim Einloggen Jerry 0 502 27.10.23 15:56
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.123 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Japanisch und Linux Hellstorm 30 15.559 05.02.15 08:29
Letzter Beitrag: Hellstorm
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.579 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2