Antwort schreiben 
Japanologie oder Japanisch an einer FH studieren?!
Verfasser Nachricht
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #21
RE: Japanologie oder Japanisch an einer FH studieren?!
Hallo GastBW,

die FH Ludwigshafen bietet einen Studiengang BWL + Japanisch an. Das wäre fast in Baden Württemberg.

Käme das nicht auch in Frage?

http://www.oai.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.10 13:42 von L4D.)
17.08.10 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tobi
Gast

 
Beitrag #22
RE: Japanologie oder Japanisch an einer FH studieren?!
Hall ich mache momentan mein Fachabi mit der vollschulischen Ausbildung Informationstechnischer assistent. Mit einem Fachabi kann man ja nur an einer fh studieren (wenn ich falsch liege korriegiert mich). Was würde sich dann im It-Bereich empfehlen um villeicht sogar in Japan arbeiten und leben zu können. Istm es sinnvoll in einer sprachschule Japanisch zu lernen oder gibt es eine FH mit IT-Studium wo man Japanisch erlernen kann. Komme aus NRW.
17.03.11 23:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Loveless


Beiträge: 9
Beitrag #23
RE: Japanologie oder Japanisch an einer FH studieren?!
Ach Leute ich weiß wie es euch geht ..

Ich mache momentan meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Japanisch an der F+U Heidelberg, aber danach .. ich war schon auf der Höheren Handelschule, habe als 2 Jahre also Erfahrung in Wirtschaft + Praktikum, Erfahrung in Buchführung, EDV Führerschein und so weiter und so weiter .. in Bremen und Ludwigshafen, die FHs wären gar nicht mal die schlechteste Wahl, aber ich weiß einfach nicht ob ich mir eine BWL Karriere in Japan oder sonst wo vorstellen kann .. einen Bürojob mein Leben lang ...
08.05.11 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie oder Japanisch an einer FH studieren?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Name oder Link zu entfallener JP Onlinelehrervermittlung mit Sitz in Tokyo gesucht Jerry 2 878 19.07.22 10:46
Letzter Beitrag: Jerry
In Japan zur Schule gehen oder studieren? Sira 11 10.500 18.05.20 20:00
Letzter Beitrag: Yano
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 5.140 28.03.18 22:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 3.307 10.11.17 02:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Diverse Fragen zu einem Bachelor-Studium an einer japanischen Universität Tatsumi 26 14.163 15.03.17 16:36
Letzter Beitrag: Heimweh