Antwort schreiben 
Japanreise 8.7.-4.8.2008
Verfasser Nachricht
Fruits-Colour


Beiträge: 6
Beitrag #1
Japanreise 8.7.-4.8.2008
Diesen Sommer werde ich zum ersten Mal nach Japan Fahren und momentan stehen noch einige Fragen zum Verkehr zwischen den Städten offen, weshalb ich euch um Hilfe dabei bitte.

Zuerst einmal muss erwähnt werden, dass ich nur auf einen Teil der Reiseplanung Einfuss habe, dazu nachher mehr, da es sich um eine halb individuelle Reise mit meinem Japanisch Kurs handelt. Ein Großteil wurde von der Lehrerin festgelegt, ich kann nur den Zeitraum vom 20.-23.7. direkt bestimmen, aber ich muss den Zeitraum vom 20.-30.7. selbst planen. Erst mal will ich euch einen kurzen Überblick der Reise geben.

Reiseplan:

Ankuft: Osaka Airport(8.7.)
-> für 1 Tag Zwischenstopp in Kyoto
->Osaka(10.-18.7.(Schulbesuch/Gastfamilie))
->2 Nächte Kyoto(18.+19.7.(Ausflug))

-> MEIN PLANBARER TEIL (kurze "Rundreise")
Kobe(20.7.) -> Hiroshima(21.7.) -> Hagi(22.7.)

->Fukuoka(23.7.-30.7.(Workcamp))

FESTGELEGTER TEIL
->Yokohama(30.7) ->Kawasaki ->Tokyo(1.8.-4.8.)

Abflug: Narita Airport 4.8.


Da es sich um ein festgelegtes Programm handelt, kann ich wie gesagt, nur die Reise, sprich was ich angucken möchte etc. vom 20.-23.7. direkt bestimmen. Während meines Aufenthaltes in den Städten werde ich in Jugenherbergen schlafen müssen, hättet ihr da eine Empfehlung für mich, wo ich online buchen könnte? Danach geht es für mich ins Workcamp nach Fukuoka.
Wo ich eure Hilfe bei bräuchte, wäre die Bestimmung der Verkehrsmittel und ob ich einen Railpass kaufen sollte.

Ich hab mir auf der Seite http://www.hyperdia.com/cgi-english/hyperWeb.cgi einen groben Überblick verschafft und die Kosten würden sich auf ca. 57.000 Yen (ca.350,-). Zumindest nach der Berechnung auf der genannten Seite. Von daher würde sich wahrscheinlich der Railpass lohnen, oder wie seht ihr das?

Die Strecken im Überblick:
Kyoto-Kobe
Kobe-Hiroshima
Hiroshima-Hagi
Hagi-Fukuoka
Fukuoka-Yokohama
04.06.08 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreoreseijin


Beiträge: 54
Beitrag #2
RE: Japanreise 8.7.-4.8.2008
(04.06.08 22:32)Fruits-Colour schrieb:Ich hab mir auf der Seite http://www.hyperdia.com/cgi-english/hyperWeb.cgi einen groben Überblick verschafft und die Kosten würden sich auf ca. 57.000 Yen (ca.350,-). Zumindest nach der Berechnung auf der genannten Seite. Von daher würde sich wahrscheinlich der Railpass lohnen, oder wie seht ihr das?

Muss dir da wirklich jemand eine Antwort darauf geben? zwinker

Es gibt übrigens wäre evt. dieser Link preislich für dich interessant:
http://www.westjr.co.jp/english/travel/jrp/index.html
05.06.08 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fruits-Colour


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Japanreise 8.7.-4.8.2008
Ja, denn genau dass hatte ich mir erhofft, eine Antwort die mir weiterhilft.

Ich habe ersten gefragt, ob meine Berechnung richtig ist und der Pass sich deshalb lohnt, dementsprechend wollte ich nichts anderes als Bestätigung dazu oder eben nicht.
Und zweitens ob man mir Tipps geben könnte, was Jugendherbergen anbelangt.
Drittens wären Aussagen zum Reiseplan und Hilfen nett gewesen.

Aber deine Antwort hat mir in keinem dieser Punkte weitergeholfen, danke.
09.06.08 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanreise 8.7.-4.8.2008
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 2.069 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 2.054 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu dandan 13 1.400 02.08.17 20:17
Letzter Beitrag: Mayavulkan
2.te Japanreise 2017 Vlad 29 2.379 12.04.17 14:15
Letzter Beitrag: cat
Japanreise nächste Woche remikun 8 1.383 27.07.16 11:33
Letzter Beitrag: remikun