Antwort schreiben 
Japanreise Herbst 2017
Verfasser Nachricht
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #21
RE: Japanreise Herbst 2017
(30.05.17 20:40)Mayavulkan schrieb:  Beide sind 2-4-2 bestuhlt, das ist deutlich bequemer als die Albdreamliner in 3-3-3

Sorry für die doppelte Antwort.
MUC-HND ist so ein bisserl meine persönliche Rennstrecke, in der Y gibt sich das nicht so viel zwischen LH und NH. Die Bestuhlung macht fast keinen Unterschied, bei NH hat man den Vorteil dass die Sitzplatzreservierungen nichts kosten, aber eine Tortur ist der Flug so oder so.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
31.05.17 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #22
RE: Japanreise Herbst 2017
Hallo,
da meine Reise bald los geht, habe ich nochmal eine kurze Frage an die Vielflieger unter euch.

Ich habe meinen Flug über Lufthansa gebucht, durchgeführt wird er aber von ANA. Von LH habe ich ein elektronisches Ticket.

Von meinem letzten Flug weiß ich noch, dass ich die Ticket-Nr. einfach bei so einem "Selbst-Check-In"-Schalter angegeben habe, dann mein Ticket bekommen habe und auch gleich meinen Koffer abgegeben habe.

Funktioniert das hier genauso oder muss ich noch an einen menschlichen Schalter? Wenn ja, zu LH oder ANA?

mfg
02.10.17 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #23
RE: Japanreise Herbst 2017
(31.05.17 07:49)Kikunosuke schrieb:  
(30.05.17 20:40)Mayavulkan schrieb:  Beide sind 2-4-2 bestuhlt, das ist deutlich bequemer als die Albdreamliner in 3-3-3

Sorry für die doppelte Antwort.
MUC-HND ist so ein bisserl meine persönliche Rennstrecke, in der Y gibt sich das nicht so viel zwischen LH und NH. Die Bestuhlung macht fast keinen Unterschied, bei NH hat man den Vorteil dass die Sitzplatzreservierungen nichts kosten, aber eine Tortur ist der Flug so oder so.
Na, schaun wir mal. Genau die Strecke gabs jetzt für knapp 600 € return (übrigens noch bis 5. Oktober). Die Verfügbarkeiten waren nicht gut, ich spekuliere einmal, dass die wenigen Verfügbarkeiten irgend etwas mit der Auslastung zu dem jeweiligen Termin zu tun haben. In 6 Wochen bin ich klüger. Momentan ist in Y praktisch nix reserviert, natürlich auch wegen der 25€ aufwärts.
02.10.17 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #24
RE: Japanreise Herbst 2017
(02.10.17 19:06)UnDroid schrieb:  Hallo,
da meine Reise bald los geht, habe ich nochmal eine kurze Frage an die Vielflieger unter euch.

Ich habe meinen Flug über Lufthansa gebucht, durchgeführt wird er aber von ANA. Von LH habe ich ein elektronisches Ticket.

Von meinem letzten Flug weiß ich noch, dass ich die Ticket-Nr. einfach bei so einem "Selbst-Check-In"-Schalter angegeben habe, dann mein Ticket bekommen habe und auch gleich meinen Koffer abgegeben habe.

Funktioniert das hier genauso oder muss ich noch an einen menschlichen Schalter? Wenn ja, zu LH oder ANA?

mfg

Ich hatte letztes Jahr bei ANA gebucht aber der Flieger ging mit LH zurück aus Japan und ich konnte meine Sachen bei ANA abgeben.
Wenn du online check in gemacht hast brauchst du nur zum Schalter und dein Zeug abgeben. Falls du noch einen Anschlussflug in Japan hast musst du dein Gepäck erst abholen in Japan und dann wieder neu einchecken. Es wird nicht automatisch durchgereicht. Hat glaube was mit dem Zoll bei der Einreise zu tun.

Hoffe ich konnte dir helfen.
03.10.17 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #25
RE: Japanreise Herbst 2017
(03.10.17 08:30)dandan schrieb:  Ich hatte letztes Jahr bei ANA gebucht aber der Flieger ging mit LH zurück aus Japan und ich konnte meine Sachen bei ANA abgeben.
Wenn du online check in gemacht hast brauchst du nur zum Schalter und dein Zeug abgeben. Falls du noch einen Anschlussflug in Japan hast musst du dein Gepäck erst abholen in Japan und dann wieder neu einchecken. Es wird nicht automatisch durchgereicht. Hat glaube was mit dem Zoll bei der Einreise zu tun.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo,

ein Online-Check-In ist nicht möglich. Ich muss also alles direkt am Flughafen machen. Die Frage ist bloß, direkt am ANA-Schalter oder gehen auch die automatischen Check-Ins von LH?

mfg
03.10.17 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #26
RE: Japanreise Herbst 2017
Ich denk mir mal das beides funktioniert.
04.10.17 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.381
Beitrag #27
RE: Japanreise Herbst 2017
Ich würds einfach ausprobieren zwinker
04.10.17 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanreise Herbst 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.269 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.785 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.595 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 68.761 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.823 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen