Antwort schreiben 
1. Japanreise November 2017
Verfasser Nachricht
Splitt123


Beiträge: 10
Beitrag #21
RE: 1. Japanreise November 2017
Danke Euch für Eure Kommentare grins

Bis jetzt stellt sich mir nur eine Frage: JR-Pass? Würde ihn ab der Fahrt nach Hiroshima nutzen, er wäre dann noch 2-3 Tage in Tokio nutzbar für Tagestrips.

Lohnt es sich? Ich denke ich zahle etwas mehr als alle Tickets einzeln, aber es ist schon ein erhebliches Maß an Komfort und vorallem Flexibilität, wenn es z.B. in Osaka langweilig wird, fahre ich einfach in die nächst größere Stadt und schaue mich um.

Für weitere Anregungen, was meinen Reiseplan (s.oben) angeht, bin ich natürlich stest dankbar.

Liebe Grüße,

Splitt
05.05.17 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Splitt123


Beiträge: 10
Beitrag #22
RE: 1. Japanreise November 2017
Hey liebe Leute grins

Habe noch zwei Fragen bezüglich meiner Japan-Reise:

Sind die Anbieter des JR-Pass im Internet seriös?

Sollte ich die Fähre von Busan (Südkorea) nach Fukuoka vorab reservieren? Falls ja, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG Splitt
22.07.17 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #23
RE: 1. Japanreise November 2017
(20.04.17 19:49)chochajin schrieb:  Hallo,


In Tokyo ist das nicht ganz so schlimm. Hier ein paar tolle Herbstlaubspots in Tokyo.

Ansonsten gibt es viele tolle Tagesausflüge, die du von Tokyo aus machen kannst.


Da gibt es z.B. das Seishun 18 Kippu,
Danke chochajin für die Links, die wirklich viel Freude machen, weil meine Erinnerungen an Japan getrübt wurden und eine Wiederholung nicht mehr möglich ist. Aber Sprache und Bilder interessieren mich noch immer.
Alles Gute!
yamaneko

[quote='chochajin' pid='139788' dateline='1492938229']
Gern geschehen. grins

Tiefere Bedeutung würde ich es nicht nennen.
Steht hier, wie ich auf den Usernamen kam.

Falls du weitere Frage hast, stehen wir dir alle gerne weiterhin zur Verfügung. ^_^
Username das ist wieder ein Link, den ich mit großem Interesse gelesen habe. Allerdings hatte ich auch eine Reklame für "unsere" Seite erwartet.

newreply.php?tid=1830&replyto=126598

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.17 12:21 von yamaneko.)
23.07.17 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laura_Reisen


Beiträge: 6
Beitrag #24
RE: 1. Japanreise November 2017
Hallo Splitt123,

bezogen auf deine Frage bezüglich ob die Anbieter des JR-Pass im Internet seriös sind. Habe die Erfahrungen gemacht, das der Großteil der deutschen Anbieter korrekt sind. Allerdings können sich die Preise von Anbieter zu Anbieter unterscheiden.

Deshalb würde ich sorgfältig recherchieren. Zwei gute Blogs zu den Thema sind die Folgenden:

https://blog.compayo.de/2016/06/23/japan...ig-reisen/

wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/
07.08.17 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1. Japanreise November 2017
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.269 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.785 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.593 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 68.760 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.469 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat