Antwort schreiben 
Japanreise mit 17 Jahren ?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanreise mit 17 Jahren ?
Hallo

Da ich vorhaben noch dieses Jahr mit meinen Freund *volljährig* nach Japan zu fliegen, würde ich gern mal wissen, ob das überhaupt geht ? Ist ja kein Schüleraustausch oder ähnliches.

Wäre über Antworten sehr dankbar !
07.08.03 18:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Schüleraustausch oder nicht zu tun hat. Solange du einen gültigen Reisepass hast, darfst du, wenn ich mich jetzt nicht gewaltig täusche, auf jeden Fall nach Japan. Ok, mit volljähriger Begleitung natürlich... Aber die hast du ja.
Ich werde ja nächstes Jahr auch nach Japan fliegen (alleine!) und ich bin erst 16. Ich glaube nicht, dass es da irgendwen interessiert, ob ich Schüleraustausch mache oder nicht...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
07.08.03 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
Na ja,mir sagte man, daß man nach Amerika und Kanada nicht kommen würde. Wollte die Japanische Botschaft anrufen, aber da nimmt keiner ab. T_T Mal sehen, was rauskommt.
08.08.03 15:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #4
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
Hey, natürlich darfst du nach Japan.
Auch ohne Begleitung. Ich war mit 16 in Amerika, obwohl da gerade der 11.September war.
Das einzige was du brauchst, sind Reisepass und Perso.

- Aikou
08.08.03 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
Mir fällt da ein, es kommt auch darauf an, wie lange du bleiben willst. Worauf bezieht sich dein "*volljährig*"? Darauf, dass dein Kumpel volljährig ist oder dass du ein Jahr bleiben willst?
Wenn du über 3 Monate (<- glaube ich) bleiben willst, brauchst du noch ein Visum. Wenn du über ein Jahr bleiben willst, könnte es Probleme geben... Entweder Verwandte oder du musst da schon einen Job haben. Da du aber erst 17 bist, geh ich mal davon aus, dass du noch in Deutschland zur Schule gehst.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
08.08.03 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #6
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
Ich war im vergangenen Jahr für knapp drei Wochen in Japan. Das war kurz nach meinem 15. Geburtstag. Gewohnt habe ich bei Freunden in Hiroshima. Es gab aber überhaupt keine Probleme bei der Einreise und ich war alleine unterwegs (also ohne Erwachsenen an meiner Seite).
Vielleicht gibt es Schwierigkeiten bei der Anmeldung in Hotels oder anderen Unterkünften.
In Japan wird man erst mit 20 volljährig.
11.10.03 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #7
RE: Japanreise mit 17 Jahren ?
huhu,

also wie schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben bin ich gerade in Japan:

Ich bin 16 und wir, d.h. eine Gruppe von 5 Schuelern (alle anderen 17), sind ohne jagliche Begleitung (schlechter Service meiner Organisation) nach Japan geflogen und haben alles alleine geregelt mit dem Visum etc.

Demnach duerfte es hier gar keine Probleme geben (natuerlich mit Reisepass).

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
12.10.03 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanreise mit 17 Jahren ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 1.917 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 1.952 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen
3.te Japanreise 2017 ;) Shikoku, Kyushu dandan 13 1.331 02.08.17 20:17
Letzter Beitrag: Mayavulkan
2.te Japanreise 2017 Vlad 29 2.245 12.04.17 14:15
Letzter Beitrag: cat
Japanreise nächste Woche remikun 8 1.328 27.07.16 11:33
Letzter Beitrag: remikun