Antwort schreiben 
Japanreise nächste Woche
Verfasser Nachricht
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #1
Japanreise nächste Woche
Guten Tag sehr geehrtes Forum,

es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich vom 28.07.-31.08.2016 nach Japan reise.
Ich suche nun wie verzweifelt Kapselhotels in Hiroshima, Fukuoka, Nagasaki, Takamatsu, Ise, Tokyo, Yokohama, Nagoya, Kyoto(der tatsächlichen Abfolge nach aufgelistet).
Es gibt fast nur noch teure Hotels oder billige Gästehäuser für die ersten paar Städte.

Aber sollten Kapselhotels nicht ständig was frei haben, weil Salaryman doch auch kurzfristig dort übernachten, wenn sie z.B. den letzten Zug verpassen.

Vielleicht sind viele Kapselhotels auch nicht im Internet?!

Kennt Ihr Euch mit Kapselhotels aus oder könnt mir mit anderen Infos helfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
23.07.16 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Japanreise nächste Woche
Guten Tag sehr geehrter Remikun,

ich habe in Hiroshima in einem Kapselhotel geschlafen. Es war im Rotlichtviertel und hat ca. 2500 Yen pro Nacht gekostet. Ich bin darauf durch die Touristeninfo am Hauptbahnhof in Hiroshima gestoßen.

Ich denke, viele Kapselhotels und Businesshotels sind nicht im Internet. Ich würde dir aber, wenn möglich, eher Hostels empfehlen. Das ist doch irgendwie als junger Mann angenehmer als mit älteren Tagelöhnern und Salarymans in einem Kapselhotel zu übernachten.

Daher würde ich dir vielleicht empfehlen, einfach mal bei den jeweiligen Touristeninfos nachzufragen.

Im August solltest du aber auch so einfach noch spontan irgendwelche Hostels finden.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.07.16 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Japanreise nächste Woche
(23.07.16 17:14)Hellstorm schrieb:  Im August solltest du aber auch so einfach noch spontan irgendwelche Hostels finden.

Mitte August könnte es eventuell etwas schwieriger werden mit einem spontanen und günstigen Zimmer. Da ist ja auch nochmal gefühlt Halb-Japan unterwegs (お盆 13. - 16.08.).

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
23.07.16 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Japanreise nächste Woche
(23.07.16 18:10)Robato schrieb:  
(23.07.16 17:14)Hellstorm schrieb:  Im August solltest du aber auch so einfach noch spontan irgendwelche Hostels finden.

Mitte August könnte es eventuell etwas schwieriger werden mit einem spontanen und günstigen Zimmer. Da ist ja auch nochmal gefühlt Halb-Japan unterwegs (お盆 13. - 16.08.).

Hm, stimmt. Ich war damals im August und September für zwei Monate in Japan am Herumreisen, aber im August bei einer Gastfamilie, deswegen habe ich dort den Hotel-Leidensdruck nicht mitbekommen. Im September war dann alles wieder in Ordnung.
Allerdings: Übernachten Japaner denn zu den Zeitpunkten in Hostels?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.07.16 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #5
RE: Japanreise nächste Woche
Danke für die Antworten,

ich habe in einem komplizierten Gewaltakt die Reise in 6 Std. fast komplett umgeplant.
Ich habe glücklicherweise überall günstige Kapselhotels gefunden. Zwar musste ich auf Shikoku verzichten, habe aber andere Orte auf Kyushu mit reingenommen.
Hellstorm: Ich persönlich bewundere Salaryman und mag Kapselhotels. Hostels mag ich überhaupt nicht, da sie kleiner sind und weniger Privatsphäre bieten. Außerdem sind dort viele Ausländer.
Letztendlich werde ich 11 Städte besuchen und freue mich auf Donnerstag! grins

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
23.07.16 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #6
RE: Japanreise nächste Woche
Eine andere Frage: gute Stadtpläne gibt es doch bestimmt in jeder Touristeninformation in allen größeren Städten, oder?
Dann nehme ich keine aus dem Internet.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
24.07.16 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #7
RE: Japanreise nächste Woche
Eine Frage,

wenn ich mein Sony Xperia M2 in Japan aufladen möchte, müsste ich mir vermutlich einen extra Adapter kaufen, oder?
Vielleicht gibt es den bei Yodobashi??
Oder dann man es irgendwie anders laden?

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
26.07.16 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #8
RE: Japanreise nächste Woche
Kommt drauf an. Wenn es einen normalen USB (B Mini oder so) als Anschluss fuers Ladegeraet nutzt, koenntest du dir so einen Adapter in Japan kaufen, oder einfach dein normales Ladegeraet mit Adapter fuer die Steckdose.

http://www.flickr.com/photos/junti/
26.07.16 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #9
RE: Japanreise nächste Woche
(26.07.16 23:53)junti schrieb:  Kommt drauf an. Wenn es einen normalen USB (B Mini oder so) als Anschluss fuers Ladegeraet nutzt, koenntest du dir so einen Adapter in Japan kaufen, oder einfach dein normales Ladegeraet mit Adapter fuer die Steckdose.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
27.07.16 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanreise nächste Woche
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.269 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.785 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.593 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie bereite ich meine Japanreise vor? zongoku 199 68.761 15.04.21 22:32
Letzter Beitrag: Yano
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.469 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat