Antwort schreiben 
Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Verfasser Nachricht
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #21
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Hmm, ich würde auch soo gerne hinkommen. Hatte mir den Japantag in DüDo schon dick im Kalender angestrichen. Aber jetzt ist meine Chefin Urlaub und ich kann net weg! In Zukunft alles sofort mit Urlaubsantrag reservieren augenrollen

Bin gespannt wie es wird!

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
19.05.05 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #22
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
@ zongoku

In Düsseldorf gibt es immer genug zu sehen, auch sonntags:
http://www.duesseldorf.de

Unter Veranstaltungen findest du Konzerte, Ausstellungen oder Flöhmärkte. Aber sie sind leider nicht mit Japan zu tun…

Oder das Eko-Haus besichtigen:

http://www.eko-haus.de/d_home.htm

Auch am Sonntag gibt in Neuss (Insel Hombroich) eine Kyudo-Veranstaltung.
Ich möchte gerne hin aber ohne Auto ist es umständlich, dort hin zu kommen.

http://www.hoko-kyudo.de/home.html


Das Carsch-haus liegt nicht am Hauptbahnhof, sondern in der Altstadt (U-Bahn Haltstelle "Heinrich-Heine-Allee").

http://www.rheinbahn.de/opencms/opencms/...ize=mittel

Also bis dann grins

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

19.05.05 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #23
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
@nekono-te:
Danke für diese Infos. Für mich hat sich - wie für zongoku - auch die Frage gestellt, was ich am Sonntag in Düsseldorf unternehmen kann. Da klingt vor allem das Eko-Haus sehr interessant, das werde ich auf jeden Fall besuchen.

Ein weiterer Programmpunkt könnte natürlich auch der Besuch eines japanischen Restaurants sein. Für diesbezüglichen Empfehlungen zähle ich natürlich voll auf die Fachkompetenz der am Samstag anwesenden Düsseldorfer ... hoho
19.05.05 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #24
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Wir könnten überlegen, ob wir zwischen 17 und 18 Uhr das Eko-Haus besichtigen. Man spart dann die Eintrittsgebühr.
Nur ein Vorschlag. Ihr könnt auch Sonntag dorthin fahren, nur da habe ich keine Zeit.
Ansonsten verbringen wir die Zeit bis 19 Uhr anders.

Zitat http://www.eko-haus.de:
Am Japantag, Sa 28.5., ist das EKÔ–Haus von 13–18 Uhr geöffnet.
Eintritt frei

Sebby
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.05 13:36 von Sebby.)
19.05.05 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #25
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Ekô-Haus: Also mir ist der Sonntag lieber, weil...

a) ich mir am Samstag lieber die Japan-Tag-Veranstaltungen anschaue
b) es am Samstag im Ekô-Haus wohl eher voll sein wird (gerade wegen freiem Eintritt) - und
c) ich den Eintrittspreis von EUR 2,50 (Studis nur 1,50) nicht sooo schlimm finde, besonders wenn's für 'ne gute Sache ist... zwinker

@zongoku: Bist Du da mit von der Partie?

@Sebby: Könntest Du eine Liste der JN-ler veröffentlichen, die zum Treffen kommen wollen. Vielleicht so Mitte der nächsten Woche?

Edit: Gerade habe ich Deinen Treffpunkt-Plan bekommen. Sehr schön. Vielen Dank für Deinen Einsatz!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.05 14:27 von Dietomaa.)
19.05.05 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #26
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Wie schon erwaehnt bin ich bis Montagmorgen in Dsdf. Also hab ich dann alle Zeit der Welt, mir alles in Ruhe anzugucken.
Das Eisen soll aber solange geklopft werden wie es heiss ist. Deshalb sollte der Samstag fuer die Staende und den ganzen Rummel daherum zur Verfuegung stehen.
Ob man sich nicht des Abends fuer ein idyllisches kleines Restaurant entscheidet, und dann beizeiten losgeht, sei es per U-Bahn oder Perpedes, um zum Feuerwerk zu kommen. Nun das koennen wir dann an Ort und Stelle entscheiden.

Und am Sonntag, kann man sich dann auch noch treffen und zum Eko-Haus gehen. Dieses kann man sich dann auch ganz in Ruhe ansehen. Und eventuell mit den Leuten reden.

Fuer die U-Bahn habe ich gelesen dass man sich ein Tagesticket kaufen kann, und dieses waer gueltig fuer 5 Personen.
Nur 7 Euro. Ein Wochentagesticket kostet 16 Euro.

Dann haett ich noch eine Frage. Ist wer interessiert an meinen Landesmuenzen? Ich muss die dann mal zusammensuchen. Und genuegend mitbringen. hoho
19.05.05 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #27
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Zitat:@Sebby: Könntest Du eine Liste der JN-ler veröffentlichen, die zum Treffen kommen wollen. Vielleicht so Mitte der nächsten Woche?

Schau'n wir mal....
nekono-te
japankatze
dietomaa
zongoku
rooisha no onna noko

Von den anderen habe ich nicht mehr gehört als hier im Thread geschrieben wurde.

Sebby

edit: Typo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.05 10:11 von Sebby.)
25.05.05 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #28
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
@zongoku
Da wirst du ja der Hahn im Korb sein. Nimm bitte den Fotoapparat mit, zwei Katzen und die "alte Ärztin", die eine junge Russin ist, da möchte ich doch was zum Anschauen bekommen (sono go, ato, nochi)

Ich werde in Gedanken dabei sein!

Schöne Tage in Düsseldorf!
LG yamaneko

25.05.05 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #29
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Zitat:@zongoku
Da wirst du ja der Hahn im Korb sein.

Ähmm - das versteh' ich jetzt nicht ganz. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 3 Mädels und 3 Jungs ... kratz
25.05.05 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #30
RE: Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Yamaneko denkt wohl ich waer ein Frauenheld. Weit gefehlt. Ich bin sicher dass sie damit ganz falsch liegt. Na ihr werdet schon sehen. Schuechtern bin ich. Ich werd mich den Ortskundigen auf jeden Fall unterwerfen. Die ja wissen wo's lang geht.

Ich freue mich aber, auch darauf einige aus dem Forum mal kennen zu lernen. Ausser dem Shinja und dem Kane Tensen, habe ich bisweilen noch niemand zu Gesicht bekommen.

Abgesehen von einigen mit denen ich schon mal telefoniert habe.

Aber das alles werden wir schon locker angehen. Gell?
25.05.05 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 28.547 17.11.15 23:25
Letzter Beitrag: Anoymous
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 7.867 28.04.14 12:50
Letzter Beitrag: Koumori
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben? MoonKid 21 8.331 03.06.13 05:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Geld wechseln: Yen in Euro. Wo am Besten in Düsseldorf? Yukisawa 0 2.294 04.09.12 22:11
Letzter Beitrag: Yukisawa
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf tc1970 16 12.044 13.07.11 19:33
Letzter Beitrag: konchikuwa