Antwort schreiben 
Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
Verfasser Nachricht
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #1
Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
Hallo,
ich habe schon seit längeren einige brennende Fragen auf den Lippen. Leider ist in Japan durch Fukushima ziemlich viel schiefgelaufen. Wie wird es weitergehen? Wie wird Japan mit der Situation fertig werden? Wie kommen die Menschen klar damit? Große Flächen sind verstrahlt und zwangsläufig werden Verstrahlte Elemente in die Erde und das Grundwasser gelangen.
Die Reaktoren sind noch immer nicht richtig unter Kontrolle. Und ob sie es jemals seien werden, ist fraglich.
In Russland haben die Menschen es bis heute nicht geschafft Tschernobyl wieder zu kontrollieren. Geschweige, das Land wieder bewohnbar zumachen. Außerdem hat der dort stehende Sarkophag, der um dem Reaktor gebaut wurde wieder Löcher.

Ich hatte vor der Katastrophe Verhandlungen wegen ein Konzert in Japan. Die wir durch die Katastrophe unterbrechen mussten. Ich würde gerne nach Japan, aber macht das überhaupt Sinn?

Was sagt ihr wie sind die Menschen drauf wie geht das Leben weiter?

Liebe Grüße aus Berlin

Jessica
17.07.11 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kijkou


Beiträge: 10
Beitrag #2
RE: Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
also mittlerweile hat sich fast alles wieder "normalisiert"

bei lebensmitteln achten wir darauf, aus welchem gebiet sie kommen, wasser wird in flaschen gekauft und babys sollten regen vermeiden, sonst hat sich eigentlich nichts veraendert.
ja, beim srom sind wir jetzt sparsamer und auch an oeffentlichen plaetzen wird oft an beleuchtung gespart...

gegen einen japan-besuch ist absolut nichts einzuwenden, und auch wenn man jetzt etwas verstrahltes essen sollte, wird man daran nicht sterben ^^

radioaktivitaet in den geringen mengen, wie sie derzeit auftreten sind nur schaedlich, wenn man ihnen fuer sehr langen zeitraum ausgesetzt ist.

lg aus kawasaki
17.07.11 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #3
RE: Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
Irgendwo gibts dazu schon einen thread ...

Das Leben geht weiter und das ist auch gut so. Die Gegend um Fukushima ist sicherlich für viele Jahre ein Gebiet mit besonderen Bedingungen, aber der Rest des Landes ist nahezu wie bisher, denke ich. Was diese Katastrophe allerdings langfristig mit den Menschen macht, bleibt abzuwarten.
Wenn ich könnte, würde ich sofort nach J fliegen, ohne Angst vor Strahlung.

Wer aktiv helfen will, sollte persönlich in J ne Menge Geld ausgeben. Das würde m. E. am meisten bringen.
17.07.11 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #4
RE: Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
Dann bin ich ja beruhigt.... Danke für die Info!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.11 05:50 von D-Zera.)
17.07.11 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jetzt nach Japan, macht das Sinn?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.328 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.157 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 666 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.220 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon