Antwort schreiben 
KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Verfasser Nachricht
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #1
KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Hallo!

Ich möchte nach Kyoto reisen - allerdings kann ich nur im November, oder
im März (Ende Februar bis Mitte April).

1.
Wann ist es wohl am angenehmsten (auch vom Klima her) dorthin zu reisen?

UND:

2.
Da ich mindestens 3 Wochen in Kyoto beliben möchte - kann mir jemand eine günstige Unterkunftsmöglichkeit empfehlen (muss nichts besonderes sein, sollte allerdings keine Schalfsaal sein...)?

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Tip!
Grüsse
17.10.07 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #2
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
März ist besser. Im April blühen die Kirschbaume, das ist traumhaft.
17.10.07 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
- und gibt es empfehlenswerte GÜNSTIGE Unterkunftsmöglichkeiten in Kyoto / Osaka/ Kumamoto (Kyushu)?

dh. keine Schlafsääle und bis ca 25 Euro...
20.10.07 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #4
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Ich war 2-mal im November in Kyoto - war einfach traumhaft: herrliche Herbstfäbung in den Gärten und im Umland - und, zumindestens damals, dazu noch tolles Wetter.

Am besten wirfst Du eine Münze. Kirschbäume oder Herbstlaub, ein klassisches Japan-Problem.. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.07 15:19 von adv.)
20.10.07 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #5
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
... Aber es wird wohl im März wärmer sein, oder?


Gibt es denn günstige, low budget Unterküfte in Kyoto?


UND:

Lohnt sich ein Besuch Osakas (Unterschied zu Kyoto?)?


Grüsse + Danke !!



Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.07 09:11 von Nora.)
22.10.07 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #6
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
(22.10.07 07:49)jalitt schrieb:... Aber es wird wohl im März wärmer sein, oder?

http://de.weather.com/weather/climatolog...romo=yahoo

...es irrt der Mensch, solang er denkt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.07 14:43 von adv.)
22.10.07 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tika


Beiträge: 4
Beitrag #7
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Unterkunft:
Ab wann ist für dich 'Schlafsaal'? Ab 4 Leute? Ab 10?
Ich kann nur das hier empfehlen:
http://www.kyotojp.com/
'Tour Club'. Sehr schön, ~¥2.500, 2*4-Bett Zimmer, 1*6 Bett-Zimmer (und priv. Räume, aber die sind teurer).
Was die Jahreszeit angeht.. ich glaube, ich würde November bevorzugen.
Zu Ôsaka kann ich nichts sagen, da bin ich nur dran vorbeigefahren... aber eine jap. Bekannte nannte es immer 'Kleines Tôkyô' und wenn es so ist, dann wohl ein recht krasses Gegenteil zu Kyôto.
Wobei das aber immer auf den Bezugspunkt ankommt.
23.10.07 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #8
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
nunja, November wird etwas zu knapp;
so hoffe ich, dass es im März schon etwas "warm" ist, oder?


wg. Osaka - wie ist die Verbindung dorthin? Ambesten wohl per Bahn, oder?
Kann mir jemand in Osaka eine günstige Unterkunft empfehlen?

Noch etwas: wie seit Ihr in Japan gereist? Bus/ Bahn? Vorausbuchen notwendig? Ging es mit der Verständigung (auch auf dem Land)? Oder hattet Ihr einen Railpass? etc.pp.

Vielen Dank!
24.10.07 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tika


Beiträge: 4
Beitrag #9
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Wie warm solls denn sein? Anfang September bin ich noch eingegangen und hätts gern etwas kühler gehabt.

Also.. ich hab Richtung Ôsaka immer die Bahn genommen, gibt aber bestimmt auch einen Bus. Die Verbindung ist gut und ich meine, für die einfache Fahrt um die ¥500 bezahlt zu haben.

Gereist immer mit der Bahn. Hatte eine Woche den JR-Pass. Die langen Strecken sind recht kostenintensiv (Tôkyô --> Kyôto ~¥12.000, Shinkansen), den musst du natürlich vorher kaufen. Wenn du den Pass hast, kannst du einfach in den Zug einsteigen (und dich auf einen Nicht-reservierten Platz setzen, das sind auf jeden Fall die ersten drei Wagen, bei Hikari glaub ich die ersten 5 und bei Kodama fast jeder). Willst du mit Pass eine Reservierung haben, dann gehst du einfach vorher zum Schalter.
Die anderen Wochen hatte ich keinen Railpass und kräftig draufgezahlt weil nochmal nach Kyôto gefahren bin.
Wenn du also einigermaßen viel rumfahren möchtest (oder lange Strecken, z.B. von Kyôto aus noch nach Hiroshima) dann lohnt sich der Pass auf alle Fälle.

Zur Verständigung kann ich nicht viel sagen. Ich habe bis auf eine Handvoll Ausnahmen nie jemand getroffen, der ausreichend Englisch konnte, so dass Reservierungen etc eigentlich immer auf Japanisch liefen.
Aber ich habe auch ein paar Touristen getroffen, die ohne ein Wort Japanisch recht gut durchgekommen sind und begeistert waren, dass alle so gut Englisch sprechen würden, auch auf dem Land.
Also wohl... Glückssache.
24.10.07 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #10
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
- aber, muss ich mich nicht für den RAIL-PASS vorher schon festlegen, WANN ich reisen möchte?

Oder kann man sagen, gut, ab morgen soll er die 14 Tage gelten - und los geht es!

zu OSAKA:
gibt es da empfehlenswerte, günstige Übernachtungsmöglichkeiten - oder kann man problemlos an einem Tag von Kyoto nach Osaka + zurück fahren?
25.10.07 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.808 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Bus oder Zug?? Dream~ 1 1.540 17.12.19 05:14
Letzter Beitrag: tachibana
Bier in Kyoto Yano 0 1.285 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
März. 3 Moante. Backpacking. uwu. incolour 0 946 22.11.18 18:04
Letzter Beitrag: incolour
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.916 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano