Antwort schreiben 
KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Verfasser Nachricht
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #11
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Versuch es doch mit couchsurfing, in osaka bietet bestimmt jemand seine couch an :o)!

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
25.10.07 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #12
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
(25.10.07 06:53)jalitt schrieb:- aber, muss ich mich nicht für den RAIL-PASS vorher schon festlegen, WANN ich reisen möchte?

Oder kann man sagen, gut, ab morgen soll er die 14 Tage gelten - und los geht es!

zu OSAKA:
gibt es da empfehlenswerte, günstige Übernachtungsmöglichkeiten - oder kann man problemlos an einem Tag von Kyoto nach Osaka + zurück fahren?

für den railpass musst du nur die dauer angeben, nicht aber das datum. du gehst dann einfach an den schalter und lässt dir den schein wann du willst einlösen.

mit dem shinkansen von shinosaka nach kyoto dauert eine viertelstunde, ist also sehr problemlos an einem tag möglich.
25.10.07 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tika


Beiträge: 4
Beitrag #13
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Wenn du den RailPass kaufst, kannst du nach einer Broschüre fragen (die dir aber wohl eh gegeben wird) auf der steht, wo du den Pass überall einlösen kannst; denn du bekommst hier nicht den Rail Pass sondern praktisch einen 'Gutschein' dafür, den du erst vor Ort eintauschen kannst, z.B. am Flughafe (brauchst dafür den Gutschein und deinen Reisepass).
Wie schef schon gesagt hat, hier in Dt. gibst du die Dauer an (7 Tage.. 14 Tage.. usw), wenn du ihn einlöst in Japan gibst du die genauen Daten an, die dann auch in deinem Railpass stehen werden.
Klingt alles viel komplizierter als es ist, ich hab auch vor einem Berg Fragezeichen gestanden aber das nette Bahnhofspersonal führt einen da durch.
25.10.07 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jalitt


Beiträge: 14
Beitrag #14
RE: KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
vielen Dank! Das scheint ja doch einfacher zu sein, als gedacht...
Und der Preisnachlass bei Kauf in Deutschland wird sich doch lohnen.

Da ich ja ca 3 Wochen in Kyoto bleiben möchte - kann mir jemand (neben günstigen Unterkunftsmöglichkeiten) evtl. Kontaktadressen für sog. "HOMESTAYS" geben?

Grüsse
26.10.07 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KYOTO-wann? lieber im November oder im März? + suche günstige Unterkunft in Kyoto?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.811 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion
Bus oder Zug?? Dream~ 1 1.542 17.12.19 05:14
Letzter Beitrag: tachibana
Bier in Kyoto Yano 0 1.286 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
März. 3 Moante. Backpacking. uwu. incolour 0 948 22.11.18 18:04
Letzter Beitrag: incolour
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.932 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano