Antwort schreiben 
Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #1
Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Hallo zusammen!

Ich hab den Link im Forum nicht gefunden, daher nehm ich mal an, dass ihr die Seite noch nicht kennt:
http://www.japanese.de
Dort finden sich Lernspiele für Kana & Kanji sowie ein gutes Deutsches Kanjilexikon für den PC.
Das 'Kanji Memory'-Programm ist gerade in der Bearbeitung, aber es wird sicher bald wieder auf die Seite gestellt.

mfG
15.10.03 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Und nochwas: Ich hab hier plötzlich ein Programm namens "Drill" rumzuliegen. Laut txt-Datei aus dem Jahre 94 von einem Dr. Alexander Haunschild aus Tokyo. Das is ne zip-datei, aber wenn ich die entpacke und das Ding starten will, sagt der mir, dass ich in irgendeine pif-datei doch bitte den richtigen Pfad eingeben möge und bricht ab. Aber da ist nirgendwo ne pif-datei.
Kann mir da jemand helfen, der das Programm auch hat?
15.10.03 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #3
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Und noch ne Frage:
Wie benutze ich JWPce ? Und wozu ist bei KingKanji das rechte Fenster da? Und warum hab ich immer 100% richtig? Also ich glaub ich raff den Sinn von dem Ding nicht.
Sorry für die dämlichen Fragen. Komm mir echt verarscht vor hier. Lade mir die ganzen Programme runter und weiss nix damit anzufangen. Hilfe ?!? traurig
15.10.03 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #4
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
@ Toji,
vielleicht kommst Du einigen Deiner Probleme schon näher, wenn Du einfach mal in der Suchfunktion hier im Forum die Worte JWPce, Drill uws. eingibst. Wir haben schon öfter über diese Programme gesprochen (müsste also unter Jap. am PC was zu finden sein), vielleicht findest Du ja schon eine brauchbare Antwort.
Gai-jin
15.10.03 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
umm.. sumimasen... ich wusste garnicht, dass es hier ne Suchfunktion gibt. Hab sie erst gefunden, nachdem ich per Browser 'Suche' gesucht hab huch
Danke nochmal. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.03 16:41 von Toji.)
15.10.03 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #6
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Falls noch Fragen gibt, einfach posten oder per PM. OK? grins
15.10.03 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerhard


Beiträge: 7
Beitrag #7
RE: Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Zitat:Und noch ne Frage:
Wie benutze ich JWPce ? Und wozu ist bei KingKanji das rechte Fenster da? Und warum hab ich immer 100% richtig? Also ich glaub ich raff den Sinn von dem Ding nicht.
Sorry für die dämlichen Fragen. Komm mir echt verarscht vor hier. Lade mir die ganzen Programme runter und weiss nix damit anzufangen. Hilfe ?!? traurig

Geht mir genauso. Und leider weiss ich auch nicht was oder wozu IME gut ist. Sprachleisten oder ähnliches exisitert bei mir nicht (XP Home Edition - vorinstalliert, d.h. ohne CD). Bei King Kanji sind die Kanjis viel zu groß, ich sehe nicht alles. Usw....usw... Mein Rechner will dauernd eine Installations-CD, die ich nicht habe....

Ich glaub, ich such mir einen, der sich mit der Kiste hier auskennt....

Gruesse. Gerhard
04.02.04 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kana & Kanji Lernspiele + gutes Lexikon
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.297 21.11.19 10:53
Letzter Beitrag: Robato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.168 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 3.110 13.01.17 18:26
Letzter Beitrag: cat
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 12.773 07.10.14 21:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.814 17.02.14 23:42
Letzter Beitrag: torquato