Antwort schreiben 
Kana Memory-Spiel wieder da!
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kana Memory-Spiel wieder da!
Das alte Memory-Spiel KanaMemo wurde aufgrund vielfacher Anfragen überarbeitet und um ein Modul zum ersten Kennenlernen der Kana erweitert (mit Vergleichs- und Hörtest). Das Programm gibt die Kana-Lesungen auch als Sounds aus.

Das Programm ist Freeware und hat einen Umfang von 6 MB.

Genaueres findet sich auf der Seite
http://www.kanji.de/KanaTutor.html
und in der Hilfe-Datei.

Achtung: Das Programm ist ca. 7 Jahre alt und wurde nur wieder lauffähig gemacht. Die Beschriftungen sind zwar in Englisch, aber es gibt eine ausführliche Hilfe-Datei in Deutsch. Vieles versteht sich von selbst, anderes kann man herausfinden.
Viel Support können wir nicht bieten, aber wenn es große Probleme geben sollte, bitten wir um Rückmeldung. Wir werden unsere Möglichstes tun.

Viel Spaß!

JaF (Fachverband Japanisch als Fremdsprache, Bonn)
10.11.05 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #2
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
Wenn's sowieso frei ist, warum stellt Ihr dann nicht auch den Source-Code auf die Seite?
11.11.05 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
Naja, wahrscheinlich ist es Freeware und kein OpenSource

Ich kann es nicht benutzen, ich bekomme unter winXP immer die Fehlermeldung, das einige Dateien nicht entpackt werden können. Dies passiert, wenn ich das Programm start. Die Installation läuft fehlerfrei.
11.11.05 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
Dieses XP-Problem scheint leider immer noch zu bestehen. Da gab es hier schon mal Klagen:
showthread.php?tid=2201
Dabei ist es so ein schönes Spiel.
11.11.05 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
Vielen Dank für die Hinweise. Wir werden sehen, wir wir das Problem* ausräumen können, und melden uns dann wieder!
Weitere Hinweise sind willkommen!

Gruß, JaF

(Bei XP kann man sich vorerst offenbar damit behelfen, dass die vier gepackten exe im KanaMemory-Verzeichnis manuell entpackt und dann gelöscht werden).
12.11.05 08:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #6
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
kratz

Das habe ich probiert. Es funzt aber leider immer noch nicht. traurig
12.11.05 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Kana Memory-Spiel wieder da!
Wir haben es noch einmal korrigiert (Entpacken der Sound-Dateien) und unter XP geprüft. Bis auf eine Fehlermeldung beim ersten Start lief es einwandfrei. Probier es doch bitte noch einmal. Falls weiterhin Probleme, bitte PM an info@kanji.de, wenn OK, gerne Hinweis hier.

Gruß, JaF
21.11.05 16:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kana Memory-Spiel wieder da!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Recognition & Kana SIP für PDAs namba 0 1.160 06.07.07 22:47
Letzter Beitrag: namba
Kanji und Kana auf dem Bildschirmschoner chiisai hakuchoo 11 2.700 21.04.05 08:43
Letzter Beitrag: saleha
Digitale Kanji-Karten zu Hadamitzkys "Kanji und Kana" ? Xysryc 3 1.917 29.10.03 12:40
Letzter Beitrag: Xysryc