Antwort schreiben 
Kanji//Kana in Winamp ?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Kanji//Kana in Winamp ?
Ach übrigens habe ich nun zwar ein Menü auf japanisch (was ich natürlich nicht lesen kann, weil ich noch zu schlecht bin), aber das bringts ja nicht, ich wollte nur die Titel in der Playlist angezeigt bekommen, was ja immer noch nicht geht.

Und wenn mir jemand sagen würde, wie ich dieses Plugin wieder deinstallieren kann (ohne gleich das komplette Winamp). Alternativ würde ich mich echt über eine funktionierende Version freuen ^^

[AUT] Firo [/b]
05.05.06 00:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #12
RE: Kanji//Kana in Winamp ?
Nur so eine Idee:

Was passiert denn, wenn du unter Systemsteuerung die Regions- und Spracheinstellungen auf "Japanisch" umstellst. Kenne einige Programme, die die Zeichenkodierung nach dieser Einstellung ausrichten und wenn die auf "Deutsch" steht die Lieder aber in Kanji geschrieben sind, würde da dann unweigerlich Kauderwelsch rauskommen. Falls das so ist, wäre die Lösung des Problems natürlich nicht wirklich zufriedenstellend, da du dann alle Windows-Fehlermeldungen in Japanisch bekommst.

Bei mir ist es umgekehrt, habe ein japanisches OS und kann dementsprechend keine Umlaute in meinem Player (Creative) lesen. Netterweise kommt dabei allerdings kein Kauderwelsch, sondern der normale Text nur ohne die zwei übergestellten (Umlaut)Punkte.

習うより慣れろ
05.05.06 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #13
RE: Kanji//Kana in Winamp ?
Also das klappt beim Winamp leider nicht.
Die japanischen Titel werden dann zwar in der Taskleiste richtig angezeigt, aber nicht im der Playlist.

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
05.05.06 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji//Kana in Winamp ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji mit Furigana in Excel darstellen Robato 0 1.311 21.11.19 11:53
Letzter Beitrag: Robato
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 8.236 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 3.140 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 12.862 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 3.843 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato