Antwort schreiben 
Kanji eines japanischen Namens
Verfasser Nachricht
Minako
Gast

 
Beitrag #1
Kanji eines japanischen Namens
Guten Morgen,

wer kann mir sagen, welche Lesungen das Kanji auf dem Fächer hat?

https://www.etsy.com/de/listing/16582278..._active_21

Es handelt sich um einen Namen einer Geisha, aber ich kann leider das Kanji nicht lesen.
Die ersten beiden Silben sind doch Hi und ro, oder?

Wäre toll, wenn jemand mir die Lesungen nennen könnte, da Geisha-Namen oft anders sind wie gewöhnliche japanische Namen.

Die Lesung, die für manche somit komisch klingen kann als vollständiger Name, könnte also richtig sein.

Vielen Dank im Voraus! :-)
16.08.14 03:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #2
RE: Kanji eines japanischen Namens
Mir fällt auf ひろ次 nur der Name 弘次 (gelesen: Kouji) ein. Dort habe ich das 弘 mal als "hiro" ausgesprochen gehört. Das ist aber ein Männername.

Zu せい春 fällt mir nichts ein.

Lesungen von Kanji-Namen sind im Japanischen aber nicht unbedingt eindeutig. Deshalb wird Dir Deine Frage wohl niemand beantworten können.
18.08.14 12:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji eines japanischen Namens
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.497 03.10.23 13:41
Letzter Beitrag: Detlef
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.285 21.10.21 07:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.421 10.08.21 08:50
Letzter Beitrag: Dayo
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.391 14.04.20 13:49
Letzter Beitrag: yamaneko