Antwort schreiben 
Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #11
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Yep, richtige Hilfe gab es hier eher wenig...

@Boku:
Wieso muß der DVD-Player Platz sparen? Und der einfache Pulldown ist ja auch kein Problem. Er führt zwar zu Bildverzerrung, aber der Film läuft. Und das betrifft eigentlich auch nur die Ausgabe auf Fernsehern (oder Standalone-Player), weil deren Bildwiederholfrequenz nicht mit der des Filmes übereinstimmt...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
01.09.06 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #12
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Zitat: Wieso muß der DVD-Player Platz sparen?
Nicht der Player muss sparen.
Die DVD Produzenten sparen auf der DVD Platz in dem sie die fuer den 3:2 Pulldown noetigen redundanten Informationen nicht auf die DVD brennen.
Sprich der Film bleibt (fast) im Orginal und der Player muss dann on the Fly den 3:2 Pulldown durchfuehren.
Details siehe Link.
Das, die wiederum noetige Anpassung an dann 25 / 50 Frames bei PAL, event. Anamorphe Darstellung bei Widescreen und dann event. noch Progressive Scann hat in der Anfangszeit der DVD die SW PLayer ziemlich gestresst.
NTSC DVD auf PAL System ging meisst, aber auch nicht immer.
Mit PAL DVD auf NTSC Systemen gab es dagegen massive Probleme.
Letztendlich sind aber alle diese Probleme schon lange geloest.
Theoretisch sollte es keine Probleme mehr geben.
Egal was man dem Player egal auf welchem System serviert, eigentlich sollte es heuzutage funzen.

Sorry, viel OT.

@Pinkys.Brain.
Lass und das beenden.
Wenns dich interessiert kannst du alle Hintergrundinfos im Internet finden.
Wie gesagt, prinzipiell ist es kein Problem.
Da aber die DVD Player einiges zun tun haben um die beiden Formate zusammenzubringen kann es halt Probleme geben.
Ein spezifisches Problem auf die Ursache einzugrenzen ist manchmal gar nicht so einfach.
Wo viel Code, da viele Bugs.
03.09.06 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #13
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Hm, ok. Der Link, den Du angabst, brachte nicht wirklich Klarheit, weil er sich vor allem auf Standalone-Player bezog...

Mich würde jetzt aber eigentlich interessieren, ob das Problem von sora-no-iro letztendlich gelöst wurde... kratz

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
03.09.06 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #14
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Zitat:Mich würde jetzt aber eigentlich interessieren, ob das Problem von sora-no-iro letztendlich gelöst wurde... kratz
Ah, ja.
Das Problem ist noch da, weil ich keine Möglichkeit habe, um das DVD mit den anderen japanischen Geräte zu versuchen.
Das ist doch nicht so problemaitsch, denke ich. In Deutschland kann man das ansehen. Das heßt, auch in Japan möglich.
Jedenfalls nehme ich das in Japan mit und versuche noch mal.

Vielen dank an alle!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.06 08:38 von sora-no-iro.)
04.09.06 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #15
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Was für eine DVD ist es denn? Hat die dein Kamerateam gebrannt? Und wenn ja, ist das Kamerateam deutsch oder japanisch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein PAL / NTSC Problem ist. Ist der Film vielleicht HDTV?
Wenn die DVD noch einmal gebrannt werden kann, würde ich mal ein anderes DVD-Format ausprobieren, wie Pinkys.Brain schon sagte.

接吻万歳
04.09.06 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #16
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Ansonsten könnte es noch sein, daß die DVD eine falsche bzw. gar keine Ordnerstruktur hat... (also keinen "video_ts"-Ordner)...

Ich würde mal versuchen, mit der Playersoftware die *.ifo und *.vts-Dateien der DVD direkt manuell zu öffnen (z.B. mit dem MediaPlayerClassic o.ä.).

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
04.09.06 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #17
RE: Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Zitat:Der Link, den Du angabst, brachte nicht wirklich Klarheit, weil er sich vor allem auf Standalone-Player bezog...
Nur noch kurzer Komment dazu.
Ob stand alone oder SW spielt keine Rolle.
Sind die gleichen Probleme.
Bei Standalone Playern sind halt einige Funktionen in Chips gebrannt waehrend die SW Player das halt rein ueber SW machen.
(Heutzutage ist da aber kein grosser Unterschied mehr.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.06 08:23 von Boku.)
05.09.06 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kann man in Deutschland mit dem japanischen PC DVD sehen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 748 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.397 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner Isala 14 7.687 08.07.19 10:26
Letzter Beitrag: Isala
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.808 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko