Antwort schreiben 
Kansai Guide
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Kansai Guide
Ich wuerde niemals drohen. Ich bitte nur hoeflich, wie ein Japaner ...

Na ja, was ist Hitchiken? Hat das was mit Trampen zu tun?
01.07.04 19:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #12
RE: Kansai Guide
Zitat: Und deswegen sollte man nichts ins sentô gehen? Naja, schwaches Ego eben.
Man wird generell angeglotzt, wenn man in ein Bad geht, so ist das halt mal, sogar auf der Straße, sieht man mal von Tôkyô ab. Daran sollte man sich gewöhnen, ebenso, dass man als Ausländer nicht überall reinkommt. Wer Angst vor Ausgrenzung hat, ist in Japan falsch. Dort sitzt man auf dem Präsentierteller.
Nein, natürlich sollte man nicht nicht hingehen,
aber man sollte sich eben bewusst sein,
dass es auch anstrengend werden kann.
Also vielleicht nicht jedermanns Sache rot
01.07.04 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #13
RE: Kansai Guide
Zitat: Meine schönsten Erlebnisse hat ich beim Hitchhiken,
Zitat: Na ja, was ist Hitchiken? Hat das was mit Trampen zu tun?

Hitchhiken ist Denglish. Soweit ich weiß, gibt es hitch-hike, auch hitchhiking (per Anhalter fahren, trampen) und hitchhiker (Anhalter, Tramper). (Per Anhalter fahren ist übrigens nicht nur in der Galaxis saugefährlich). Ich bin kein Sprachpurist und kann Tramper als Wort akzeptieren, aber bei Denglish krieg ich die Krise. Falls es jemand besser weiß und man das doch so sagen kann, lass ich mich gerne belehren. (Sorry für OT). hoho
02.07.04 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Kansai Guide
Zitat:Und was meinst du, woher "trampen" kommt?!

Hmm, von "trampeln" vielleicht? Aber Ernst beiseite, der Punkt ging an Bikkuri! grins

So, und um nun wieder zum Thema zu kommen, meine erste Osaka-Empfehlung, das "Kaiyukan" 海遊館, eine riesige Aquariumsanlage, gelegen beim Hafen. Neben Delphinen, Pinguinen und diversen anderen Fischen (an dieser Stelle keinen Aufschrei der biologisch Bewanderten bitte!) schwimmt hier als besondere Attraktion auch ein Walhai umher. Jaa, ich weiß, Delphinarien und Co. haben nicht den besten Ruf, auch in Japan gibt es Anlagen, die man nicht unbedingt durch seinen Besuch unterstützen sollte, hier allerdings würd ich sagen, wurden die Lebensräume durchaus artgerecht und für den Besucher lehrreich eingerichtet. Und noch dazu überaus unterhaltsam! Mir zumindest hat es sehr gut gefallen, und die Gäste, die ich dorthin begleitet habe, waren ebenfalls begeistert.

http://www.kaiyukan.com/eng/index.htm

Vor dem "Kaiyukan" steht noch ein Riesenrad, von dem aus man eine tolle Aussicht haben soll. Die Karten für beides gibts übrigens auch im günstigeren Paket zu kaufen.

gokiburi, der grad einen unbändigen Appetit auf Fisch bekommen hat... zunge

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.07.04 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #15
RE: Kansai Guide
Sorry, noch mal kurz OT. Wollte nur kurz antworten: In meinem Duden steht hitchhiken nicht, wohl aber trampen, weshalb ich das eine auch noch o.k. finde, das andere nicht. Es geht mir auch nicht darum, woher ein Wort kommt, sondern wie weit es in der Sprache verankert ist. Handy z. B. kennt in Deutschland wohl jeder, aber es ist Denglish, im englischsprachigen Raum wird es nicht so verwendet. Aber wenn das in einer ganz neuen Ausgabe drin ist, dann finde ich es (widerwillig) in Ordnung. (Trotzdem: Warum nicht Anhalter sagen, wenn viele Leute das andere Wort nicht kennen?? Schon gut, ich hör ja auf zu maulen).
@ gokiburi: Ich hab doch kein Tennis mit bikkuri gespielt! zunge (Jetzt gibt es im anderen Thread sicher doch noch ein Bärenrezept).
02.07.04 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Kansai Guide
Wenn schon OT, dann laßt's auch mich daran teilhaben!

Zitat:(Jetzt gibt es im anderen Thread sicher doch noch ein Bärenrezept).

Das hab ich tatsächlich vorgehabt! Aber ein Schelm sei, wer Böses dabei denkt...

gokiburi, der schon mal Honig sammelt, nur der Konfliktbewältigung wegen... zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.07.04 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #17
RE: Kansai Guide
@Au: Danke, dass Du Dich nochmal klar positioniert hast ...

@gokiburi (die Schabehoho): Kaiyukan fand ich auch sehr schön ... das Riesenrad würde ich bei Nacht empfehlen zwinker

Mit den öffentlichen Bädern sowie in den Onsen hatte ich übrigens auch keine Probleme. Ist wirklich Einstellungssache ... gerade das Klima unter den Frauen fand ich eigentlich immer ganz nett. Sofern man japanisch spricht, oder in japanischer Begleitung ist sehe ich keinen Grund für falsche Scheu. Ok, allein als "nix verstehender"-Gaijin wäre es nicht unbedingt ratsam, aber sonst ...

Als die unjapanischste Attraktion wären übrigens die die Japaner in Massen anziehenden Universal Studios zu benennen. Freiwillig wäre ich da nie hingegangen, aber das Ganze zu Beobachten war schon durchaus interessant. zunge
03.07.04 00:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #18
RE: Kansai Guide
Es ist über 10 Jahre her, dass ich da war, aber damals fand ich es ganz nett, mir vom rokkosan (Lageplan)einen Überblick über die Gegend zu verschaffen. Das ist der Bergrücken hinter Kobe, und man hat von oben bei gutem Wetter ein wunderschönes Panorama der ganzen Bucht von Osaka und der Kansai-Gegend. Man kann mit der Seilbahn hochfahren und auf der anderen Seite wieder runter nach Arima, einem berühmten Badeort. Hier gibt´s Onsen in allen Variationen. Oben auf dem Berg gibt es ein paar touristische Einrichtungen, mit denen man seinen Spaß haben kann. Nachts muss der Blick über Kobe besonders eindrucksvoll sein.

Ein paar Infos auf Englisch.

@Au: Wär schön, wenn du dich anmeldest oder dir wenigstens einen Namen gibst. Dann könnte das wirklich ein größeres Thema werden, das wesentlich mehr Beachtung findet. So kannst du ja nicht mal deine Beiträge editieren und man weiß nicht auf Anhieb welcher Beitrag von dir und welcher von anderen Au´s ist.

正義の味方
03.07.04 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #19
RE: Kansai Guide
Zitat:Mit den öffentlichen Bädern sowie in den Onsen hatte ich übrigens auch keine Probleme. Ist wirklich Einstellungssache ... gerade das Klima unter den Frauen fand ich eigentlich immer ganz nett. Sofern man japanisch spricht, oder in japanischer Begleitung ist sehe ich keinen Grund für falsche Scheu. Ok, allein als "nix verstehender"-Gaijin wäre es nicht unbedingt ratsam, aber sonst ...

Wenn man allerdings als gaijin-Gruppe geht, ist das auch okay. Wir waren zu fünft im Onsen, sogar in einem kleinen auf dem Dorf, und es hat uns viel Spaß gemacht. Wir wurden auch gar nicht allzu schräg angeschaut - das war in Kaufhäusern immer viel schlimmer. *g*

Jana (früher Miki)
03.07.04 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Kansai Guide
Meine Reise rückt so langsam näher und ich versuche gerade, einen Überblick über das, was ich sehen möchte, zu bekommen. Und finde heraus, daß ich gerade in Sachen Tempel und Schrein nicht aus noch ein weiß, weil so viele unterschiedliche je nach Reiseführer oder Reisebericht als dringend notwendig empfohlen werden. Da ich aus finanziellen Gründen nicht besonders mobil sein werde, wäre es schön, wenn man mir welche nennen könnte, die schön sind und nah beieinander liegen, so daß man sie an einem Tag zusammen besichtigen kann.
Kann da jemand hier gute Tips geben?
16.08.04 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kansai Guide
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kansai College of Business and Language Ive Urbanana 0 1.211 06.03.15 19:17
Letzter Beitrag: Ive Urbanana
Kansai Thru Pass - Erfahrungen? keksrest 7 3.962 28.08.14 12:52
Letzter Beitrag: Rafaeru-san
Lonely Planet Japan (Country Guide) Netheral 11 4.414 24.09.13 18:30
Letzter Beitrag: WedgeAntilles
Wer kennt gute Onzens in der Naehe von Kansai Bitfresser 14 5.977 24.02.07 00:19
Letzter Beitrag: gesadjg