Antwort schreiben 
Kao-ani / Japanische Smilys
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #1
Kao-ani / Japanische Smilys
Ich wollte doch nur Kao-ani schreiben..
Naja, dann hab ich das hier gelesen:
[Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht]
Und von hier das Programm kaoru runtergeladen:
http://www15.tok2.com/home/angelplace/download.html

Dann hat er das Menü aber nicht richtig angezeigt... nur Zeichensalat.
Ich also in die Spracheneinstellung von WinXP und überall was auf Japanisch gestellt und geklickt, wo was zu stellen und zu klicken ging.
Ergebnis: Das Menü ist jetzt auf Japanisch.

Nebenwirkung: Der findet meinen Desktop nicht mehr! huch
Und ich kann rumsuchen wie ich will, die Daten die da drauf waren, sind scheinbar nicht merh auf der Platte. Wie kann sowas geschehen? Zurückholen kann ich die wohl nicht mehr, indem ich das alles zurückstelle.
Da waren alle Texte und sonstigen Daten und Bilder usw. fürs Abibuch drauf!! Das darf ich jetzt alles nochmal zusammentragen! ::holzkopf-auf-tischplatte-hau::

Und das Einfügen dieser kao-ani funktioniert auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 18:53 von Nora.)
28.11.03 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Puuuuh.....

nach ein paarmal in den Einstellungen rumdoktern und einige Neustarts sind die sachen tatsächlich wie aus dem nix wieder aufgetaucht. Während die Einstellungen auf Japanisch waren, wurde aus dem \ im Dateibaum ein Yen-Zeichen. Außerdem waren im Ordner "Dokumente und Einstellungen" alle Daten auf 'Lieferzustand' zurückgesetzt. Das hatte zur Folge, dass auch die Daten auf dem Desktop weg waren.

Also als Warnung an alle: Wenn ihr WinXP auf Japanisch umstellt, sichert vorher die Daten von eurem Desktop nochmal woanders!!!

So.. jetzt mach ich das und dann werd ich mal sehen ob ich das jap. Programm zum laufen bekomme. augenrollen
28.11.03 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #3
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
\(^O^)/ Yatta!!

Habs geschafft... er fügt es zumindest ein. Man muss bei dem Programm die Spracheingabe auf Japanisch stellen. (o^v^o)
Ein paar Kostproben:

(o^_^o)
へ(^-^)/
┌(・。・)┘└(・。・)┐┌(・。・)┘
┗(-_-zwinker
(o^_^o)
(・・?)
┓(´_`)┏
(+.+)(-.-)(_ _)..zzZZ
(p--)=O=O())@o@)/
( ・・)――*――(・・ )
(;-_-) y ・・・-=≡卍
( ・_・)/--==≡≡◎
( ・_・)*――――――∞C< /― _-)/
\(^_^ ) ( ^_^)/
(^o^)/~~
ε=ε=┏( ・_・)┛
(=`ェ´=)
( ^o)ρ┳┻┳°σ(o^ )
凸(`、´X)

Ich muss mir nurnoch die ganzen Optionen übersetzen. *ggg*
Vielleicht schreib ich mal ne kleine Anleitung auf Deutsch.

mfG
28.11.03 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #4
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Wie süüüß! Ja, schreib mal! grins *見たい!*
Ich hatte auch schonmal mein Betriebssystem auf Japanisch umgestellt, aber solche Probleme wie du hatte ich zum Glück nicht kratz
28.11.03 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Alles klar... das aufzuschreiben wird aber etwas dauern... φ(・_・)~

Naja, ich tu mein bestes q(^-^q)(p^-^)p
29.11.03 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #6
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Ma-kun oder Nora-chan... könntet ihr das Thema des Threads in "Kao-ani / Jap. Smileys" oder so umbenennen... dann hätte das hier nämlich einen gewissen Selbsterhaltungswert.

Danke. (o_ _)o
29.11.03 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Das kannst Du übrigens auch selbst, über den "Edit"-Button.
29.11.03 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #8
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Hehehe... σ(^_^zwinker?
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Werde versuchen es mir zu merken... ( ゜゜)( 。。)( ゜゜)( 。。)
29.11.03 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #9
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Ich finde diese Japanischen Smilies auch toll.
Man kann mit dessen Hilfe gut persönliche Gefühlsschwankungen zum jeweiligen Satz unterstreichen. (^-^)
Aber man sollte es nicht übertreiben, weil es sonst den Reiz verliert und womöglich nervt.
30.11.03 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #10
RE: Kao-ani / Japanische Smilys
Ah, ja gut... Warnung verstanden... (;-_-)v o(^-^ )

Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler mit dem Desktop nur auftrat, weil ich in meinem Namen einen Umlaut drin habe. In Japanischer Konfiguration kann der das Verzeichnis mit dem Umlaut, in dem meine Desktop-Daten gespeichert sind, nicht mehr lesen.
Für Menschen ohne Umlaut sollte das Ganze also keinerlei Probleme bereiten.
(Dafür übernehme ich aber auch keine Garantie.. denn bei Windoof weiss man ja nie!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.03 23:35 von Toji.)
30.11.03 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kao-ani / Japanische Smilys
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 214 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 304 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 402 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.054 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 20 4.800 26.02.16 14:01
Letzter Beitrag: Yamahito