Antwort schreiben 
Karte aus Japan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Karte aus Japan
Hallo.

Ich habe von der Freundin eines Bekannten eine Postkarte aus Japan erhalten, kann aber leider kein Japanisch. Kann mir jemand helfen? Danke.

Auf Rechtschreibung und Grammatik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 16:08 von Nora.)
21.09.03 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: Karte aus Japan
Kannst du die Karte denn scannen?
21.09.03 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #3
RE: Karte aus Japan
Zitat: von einem bekannten seiner freundin
Von einem Bekannten wessen Freundin?
Deutsch sein schwerere Sprache wie Japanisch, wofür?

(Sorry, das mußte jetzt sein cool )

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.03 18:06 von Youkou.)
22.09.03 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #4
RE: Karte aus Japan
Oh, das ist garkein korrektes Deutsch? kratz
24.09.03 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: Karte aus Japan
Ich muß mich bei Youkou entschuldigen, weil jetzt ihr Post sinnlos erscheint, aber ich mußte den Text des anonymen Users editieren.
Und ansonsten: Wenn Du es scannen kannst, dann können wir es auch übersetzen.
25.09.03 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #6
RE: Karte aus Japan
Warum ist an " einem Bekannten seiner Freundin " was falsch dran??
Man kann doch auch sagen: " den Bauer sein Vieh " (das Vieh des Bauern)
oder "mein Bruder seine Katze"(die Katze meines Bruders)
Na gut, das schönste Deutsch ist es nicht, aber nicht falsch!!! [Bild: confused-smiley-008.gif]
25.09.03 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #7
RE: Karte aus Japan
Zitat:Warum ist an " einem Bekannten seiner Freundin " was falsch dran??
Man kann doch auch sagen: " den Bauer sein Vieh " (das Vieh des Bauern)
oder "mein Bruder seine Katze"(die Katze meines Bruders)
Na gut, das schönste Deutsch ist es nicht, aber nicht falsch!!! [Bild: confused-smiley-008.gif]

Es wär richtig, wenn das sein sich auf was beziehen würde ... Wer ist er?
25.09.03 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #8
RE: Karte aus Japan
Diese Form ist im Süddeutschen recht häufig. Im reinen Hochdeutschen (das ja eh kein Mensch spricht, weil es so langweillig ist), gibt es dies aber nicht. Also "von einem Bekannten seiner Freundin" ist tatsächlich "von einer Freundin eines Bekannten".
Bitte jetzt keine Grabenkriege augenrollen .


PS: Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 16:35 von Ma-kun.)
25.09.03 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #9
RE: Karte aus Japan
Zitat:Diese Form ist im Süddeutschen recht häufig. Im reinen Hochdeutschen (das ja eh kein Mensch spricht, weil es so langweillig ist), gibt es dies aber nicht. Also "von einem Bekannten seiner Freundin" ist tatsächlich "von einer Freundin eines Bekannten".
Bitte jetzt keine Grabenkriege augenrollen .


PS: Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.

Ach ja stimmt ... das sagen sie hier im Süden wirklich. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 16:40 von nanashi.)
25.09.03 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #10
RE: Karte aus Japan
Trotzdem ist es falsch. Und ich hab Allergie dagegen. Sorry.
Trotzdem *Weiße-Fahne-Schwenk* - ist jetzt mal gut!
zwinker
Bin eher gespannt auf die Postkarte.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
25.09.03 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte aus Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
meine Kusine schrieb mir eine Karte Nighty 2 2.738 10.06.11 18:10
Letzter Beitrag: DeadLife
Übersetzung einer Karte Anime-fan 4 2.461 22.08.08 17:44
Letzter Beitrag: Anime-fan