Antwort schreiben 
Karte aus Japan
Verfasser Nachricht
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #11
RE: Karte aus Japan
Hab einen Scan der Karte gemailt bekommen. Übersetzung:

Hallo, wir sind im Moment in Ôsaka. Wir haben gestern zum ersten mal zusammen Fotos gemacht, und wollten die dir schicken. Später wollen wir noch nach Neuseeland fliegen.
Also dann, paß auf dich auf,
Mio & (kraklige Unterschrift)
28.09.03 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Karte aus Japan
vielen dank fürs übersetzen!!!!
28.09.03 14:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Karte aus Japan
nochmal hallo,süddeutschland ist übrigens total falsch,aber allergien gibt es hier auch bei uns(manchmal hilft ja ein arztbesuch).der disput zeigt aber mal wieder das problem nr.1 in deutschland viele klug... und redenschw... damit kann man aber meistens kein problem schnell und unkompliziert lösen.("man" beachte den eigenen satzbau -für eine musiklehrerin beachtlich wenn "man" pisa-test bedenkt)in diesem sinne nochmals danke für den netten übersetzer(er hat gezeigt das es auch ohne palaver geht!!!!!!) zunge zunge
29.09.03 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #14
RE: Karte aus Japan
Puh, jetzt laß aber mal Luft ab, Herr Anonymer! Ich wußte gar nicht, daß PISA auch an Musikschulen durchgeführt wurde. Würde mich sehr wundern.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
29.09.03 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #15
RE: Karte aus Japan
Lieber Anonymer User.

Dein Beitrag ist in Sachen der Orthographie und der Grammatik eine einzige Katastrophe.
Was den Sinn betrifft, ist das netteste Adjektiv, das mir dazu einfällt "verschwommen".
Wenn Du Kritik am Forum hast, äußere sie bitte verständlich und konstruktiv.

Einen weiteren Beitrag dieser Form jedenfalls werde ich löschen.
30.09.03 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #16
RE: Karte aus Japan
Ja. Viel Spaß beim Löschen, lieber Ma-kun!
zunge
Ich sach' da nix mehr zu.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
01.10.03 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus


Beiträge: 44
Beitrag #17
RE: Karte aus Japan
Anmerkung.
Ich hab mal von einem chinesischen Bekannten der in Deutschland lebt, gehört, das die Deutschen bekannt dafür sind, alles bis zum Umfallen totzudiskutieren und dabei das wesentliche Ziel verlieren.
Anmerkung Ende.


Grüße hoho Markus

Microsoft is not the answer, Microsoft is the question. No is the answer.
02.10.03 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #18
RE: Karte aus Japan
Damit hat er sicher recht.

Daher ja auch der Hinweis weiter oben, daß beide Parteien recht haben, was den merkwürdigen Genetiv betrifft und bitte keine weiteren Kämpfe darum geführt werden sollen. Das hat ja dazu geführt, daß die Karte übersetzt wurde.
Wie in den "Anmerkungen" schon des öfteren erwähnt wurde, stören sich viele an den Abschweifungen. Tatsächlich war die Diskussion hier nicht passend. Die Kritik ist berechtigt.

Überhaupt ist Kritik am Forum, seinen Diskussionen und natürlich an deren Moderation wichtig und willkommen. Aber sie sollte an der richtigen Stelle und in einer Art und Weise geäußert werden, die die Forumsregeln nicht verletzt. Dadurch würde sie nur zu ihrem eigenen schlimmsten Feind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.03 22:37 von Ma-kun.)
02.10.03 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #19
RE: Karte aus Japan
Zitat:Anmerkung.
Ich hab mal von einem chinesischen Bekannten der in Deutschland lebt, gehört, das die Deutschen bekannt dafür sind, alles bis zum Umfallen totzudiskutieren und dabei das wesentliche Ziel verlieren.
Anmerkung Ende.

...was im Endeffekt genau das ist, was unser Anonymer User ebenfalls gesagt hat.

Mal im Ernst, ich finde, dass hier im Forum ein bisschen zu streng moderiert wird. Was zum Beispiel ist schlimm daran, wenn mal alles in Kleinbuchstaben schreibt? Ich denke ich habe durchaus verstanden, was unser Anonymer User oben geschrieben hat, selbst wenn es eine "in Sachen der Orthographie und der Grammatik einzige Katastrophe" sein soll.
Wenn jemand Sätze schreibt, die überhaupt nicht verständlich sind, dann verstehe ich es durchaus, dass man denjenigen auf syntaktische, orthographische und grammatische 'Mängel', die dem Verständnis schaden, aufmerksam macht. Wenn das, was derjenige sagen will, aber verständlich ist, trotz syntaktischer usw. Fehler, dann finde ich kann derjenige Millionen Fehler machen, wichtig ist dass man versteht was er sagen will.
(übrigens war dieser Satz gerade syntaktisch auch nicht 100%ig korrekt, war das jetzt ein Fehler?)
03.10.03 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Karte aus Japan
@murasame: Das haben wir schon ca. 100 Mal hier diskutiert. Wir sind ein SPRACHforum, als wird hier auf Sprache geachtet. Auch, wenn z.B. Japaner hier falsches Deutsch lernen, wäre mir das sehr unangenehm. Abgesehen davon kann man sich die Mühe machen, ich halte das für eine Selbstverständlichkeit.
27.10.03 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte aus Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
meine Kusine schrieb mir eine Karte Nighty 2 2.738 10.06.11 18:10
Letzter Beitrag: DeadLife
Übersetzung einer Karte Anime-fan 4 2.462 22.08.08 17:44
Letzter Beitrag: Anime-fan