Antwort schreiben 
Katana
Verfasser Nachricht
eaconservice


Beiträge: 2
Beitrag #1
Katana
Hallo,

ich bin ganz frisch hier , weil ich Hilfe bei der Übersetzung einiger Schriftzeichen auf einem Katana benötige.

Wer kann mir bzw. meiner Tochter helfen?

Nichts desto trotz, denke ich gerne an meine kurzen Aufenthalte in Tokio und Kobe zurück, auch wenn es mittlerweile 30 Jahre her ist.

Aber ich hatte den Fuji auf Heimreise an Backbord, also sollte ich nochmal zurück kommen.

Liebe Grüsse,

Peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
02.03.22 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Katana
Die Frage taucht im Internet immer wieder auf. Das ist eine Kopie des Schwerts aus "The Last Samurai". Der Text imitiert vom Stil her altes Japanisch, was aber nicht ganz gelungen ist. Hier gibt es eine ausführliche Erklärung dazu (auf Englisch).
03.03.22 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eaconservice


Beiträge: 2
Beitrag #3
tachibana
Hallo tachibana,

danke für die Antwort. Bin zu dumm , dir direkt zu antworten, deshalb dieser Weg.

Mvh

Peter
04.03.22 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #4
RE: Katana
Gern geschehen. Und: So antworten ist ja auch besser als per Direktnachricht.
05.03.22 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katana
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Inschrift Katana heinrichGr3 2 569 28.12.23 10:48
Letzter Beitrag: cat
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.421 10.08.21 08:50
Letzter Beitrag: Dayo
Signatur Katana Nighthawk 2 1.525 20.10.20 12:40
Letzter Beitrag: Nighthawk
Schriftzeichen auf Katana Dragon66 2 2.771 29.07.16 13:36
Letzter Beitrag: Dragon66
Übersetzung Katana Schwert Reiner1962 10 5.410 03.10.14 13:58
Letzter Beitrag: Reiner1962