Antwort schreiben 
Kontaktaufnahme Praktikum Email
Verfasser Nachricht
koopa


Beiträge: 1
Beitrag #1
Kontaktaufnahme Praktikum Email
Hallo,
ich war diese Woche auf einer Industriemesse auf Praktikumssuche unterwegs und habe spontan ein japanisches Unternehmen angesprochen.
Da es wirklich spontan war, habe ich mich nicht vorher auf die japanische Kultur vorbereiten können. Soll heißen, dass ich z.B. keine Visitenkarte zur Hand hatte oder, dass ich meinem Gesprächspartner am Ende des Gesprächs die Hand gegeben habe.

Wir sind soweit verblieben, dass ich mich nun per Mail melden soll um weitere Details zwecks Praktikum zu klären.

Bevor ich mich nun wieder stümmperhaft anstelle, würde ich gerne von euch erfahren, was es zu beachten gilt.


Wie sollte die Anrede formuliert werden?
Sollte man direkt zum Thema kommen oder vorerst "nur" Interesse zeigen?
Wie sollte ich mich verhalten im Bezug auf Entlohnung?
usw....
Danke im voraus....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.14 17:42 von koopa.)
12.04.14 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kontaktaufnahme Praktikum Email
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geheimtipp Praktikum in Japan Sumisu 6 4.109 03.04.18 09:13
Letzter Beitrag: Life in Japan is strange
Praktikum in Japan Naomichan17 1 1.363 25.03.17 12:19
Letzter Beitrag: Yumi-chan
Praktikum nahe Tokyo DieQuiri 5 3.324 04.07.16 09:57
Letzter Beitrag: Steffi91
Praktikum steht an Christian123 3 2.088 01.02.16 21:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Praktikum in Deutschland kuru 4 2.603 08.09.14 16:19
Letzter Beitrag: kuru