Antwort schreiben 
Koorineko geht
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #1
Koorineko geht
Ich habe seit heute irgendwie das Gefühl dass die Meinungen und Gedanken der Mitglieder keine Bedeutung hat. Erzählen dürfen sie alles (im angemessen Ton selbstverständlich) aber wirklich interessiert es zumindest die Admins nicht.
Es wurde entschieden, nicht weil die Mehrheit der aktiven Mitglieder in eine Richtung tendiert, sondern weil die Admins es diktieren und entscheiden.
Ich habe nichts gegen die Form der Verwaltung des Forums und rechne es meiner Naivität an zu glauben dass auf die Wünsche der Leute wert gelegt wird.
Nicht einmal die Mühe, eine Meinungsumfrage zu machen, hat man sich gemacht. OK.

Insofern war der Gedankenaustausch mit allem Für und Wider für den "Ärmel", sinnlos, man hätte sich viel Zeit sparen können, den PC ausschalten und ein gutes Buch in die Hand nehmen sollen.

Also wird die Beleidigungen und chaotischen Posts billigend im Kauf genommen, damit auch ja kein einziger AnUs verloren geht. OK.

Alles OK. Ich muss einfach realisieren dass das Forum Privateigentum von 2 Leuten ist und keinerlei Mitspracherecht gibt. Rechne ich auch meiner Dummheit an. Sorry.

Also bricht ein für viele lang ersehnter Moment an. Koorineko verlässt das Forum.

Gerne tue ich das bestimmt nicht. Aber ich kann auch nicht auf der einen Seite die Zustände hier kritisieren und dann doch resignierend meine Unterschrift darunter setzen.

Ich werde auch sämtliche Beiträge bis zum Wochenende löschen. Ich bitte nur um etwas Geduld, es dauert eine Weile bis 620 Beiträge gelöscht sind.

Ich wünsche hier trotzdem jedem, auch den Admins, weiterhin viel Spass und vielen Dank an alle, die mir hier viel Sonne in meinem dunklen Alltag beschert haben.

Danke besonders
* meine Süsse Miffy-chan (ich bleibe im anderen Forum ^^)
* goki-chan *snief*
* bitfresserchen
* Datenshi (keep rocking!)
* icelinx (一番よい)
* ritma
* Denkbärchen (1000 *Knuddel* zusätzlich!!!)
* nekon-no-te
* youkou (dein BLOG ist der beste!)
* zongoku
* botchan
* Jarek

さようなら。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 16:39 von Koorineko.)
26.07.04 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Koorineko geht
Ich will der erste sein, der sein Bedauern über deinen Entschluß ausdrückt...
Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, daß du es dir nochmal überlegst und in "unsere Arme" zurückkehrst, so gering die Wahrscheinlichkeit auch sein möge...

Darum auch kein さようなら von mir, sondern nur ein von Herzen kommendes じゃ、また...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
26.07.04 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Koorineko geht
Ich bin auch ein wenig traurig, denn so viele Kanji, wie ich von Dir gelernt habe, habe ich nicht einmal in Japan gelernt traurig

Bitte loesche Deien Eintraege nicht. Einige habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 16:55 von Bitfresser.)
26.07.04 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Koorineko geht
[Bild: 3789804231.03.LZZZZZZZ.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 16:57 von MIFFY.)
26.07.04 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #5
RE: Koorineko geht
Ich bin auch völlig geschockt und hoffe ernsthaft, dass du es dir noch einmal überlegst. Das wäre wirklich ein Verlust für das Forum. Und ich schließe mich Bitfresser an, dass du deine bisherigen Einträge nicht vorschnell löscht. Da steckt so viel Arbeit und Information drin.
Schlaf auf jeden Fall noch mal eine Nacht drüber und denk dran, wie viele Freunde du hier zurücklässt.
Gruß vom
ganz traurigen Denkbär
(da helfen auch die zusätzlichen 1000 Knuddel nicht) traurig
26.07.04 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Koorineko geht
Ich will auch noch mal betonen, wie eifersuechtig ich auf Denkbaer bin. 1000 Knuddler!!!

Aber die haetten auch bei mir nichts gebracht.

If you have further questions ...
26.07.04 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #7
RE: Koorineko geht
@ Koorineko : Hallo ! Ich kenne dich zwar nicht, empfinde es aber als nicht richtig wenn du das Forum wirklich verlassen würdest.
Deine Wortgefechte mit Svenja waren zeitweise zwar ziemlich hart, aber - wo gehobelt wird fallen Späne. Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen, wenn die Admins schon zu Beginn der "Diskussion" eine Verwarnung ausgesprochen hätten. Der "Provokateur" war für mich eindeutig Svenja. Das der Thread dann ein bißchen "heisser" geworden ist wurde ja von Svenja provoziert ( mit Absicht ?? ) und du bist halt auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Letzten Endes bist Du hier ( was ich so aus den diversen Threads gelesen habe ) ein gern gesehenes Forumsmitglied.
lg Ninja

PS.: Dies ist nur meine bescheidene Meinung und soll keine Diskussion über Svenja verursachen.
Da dies hier eine "verschworene" Gemeinschaft ist, finde ich es auch Schade, dass keine Abstimmung über die Anonymen User durchgeführt wird.

PPS.: @ admins : sollte mein Beitrag wieder zu Diskussionen verleiten - bitte löschen !!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 17:06 von Ninja.)
26.07.04 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #8
RE: Koorineko geht
@ninja:
ich unterstreiche Dein hier gesagtes nochmals.

Ich werde versuchen, mit ihr zureden, aber wenn sich Frauen einmal entschieden haben .....

Vielleicht sollte ich das Forum dann auch verlassen, irgendwie würde mir etwas fehlen und es wäre nicht mehr zu lustig ........... traurig traurig traurig
Bin noch etwas schockt und aufgewühlt, muß ich zugeben.
26.07.04 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #9
RE: Koorineko geht
Ich denke auch, daß es nicht die optimale Lösung ist, wenn Du gehst.
Falls Du Dir diesen Entschluß wirklich gut überlegt haben solltest und Dir sehr sicher bist, daß Du ihn auch in ein paar Wochen noch genauso fällen würdest, dann mußt Du freilich tun, was Du tun mußt. (Obwohl ich auch denke, daß es auf jeden Fall schade um Deine Postings wäre.) Falls Du Deinen Entschluß aber vielleicht doch eher etwas aus Deiner momentanen Gefühlslage heraus getroffen hast, könntest Du vielleicht doch erst einmal erwägen, eine Aus-Zeit zu nehmen, das Forum mal für einige Zeit nicht zu besuchen und zu sehen, ob Du auch nach dieser Zeit wirklich noch für immer gehen willst. Ein bißchen Abstand ermöglicht vielleicht eine andere Perspektive... Das soll keine Belehrung sein - lediglich ein Vorschlag, denn auch ich fände es schade, wenn Du wirklich auf einmal weg wärst.

Natürlich gab es Reibereien - das kann keiner leugnen -, aber wenn ich aufzählen sollte, was mir an diesem Forum hier besser gefällt als an vielen anderen, dann gehört dazu auf jeden Fall, daß hier letztlich doch (fast) alle versuchen, die anderen ernst zu nehmen und mit ihnen auszukommen - selbst wenn man so ganz und gar nicht ihrer Meinung ist. Leuten wie Svenja gefällt - so sagte sie ja selbst - genau dieser Punkt NICHT (ihr behagen eher Kontroversen à la "Wenn jemand Mist erzählt, dann sage ich ihm auch, daß er Mist erzählt. Dies hier ist ein Disputationsforum und kein Kuschelverein. Provokation ist ein legitimes Mittel."), aber zumindest MIR gefällt es ausnehmend gut, daß hier in der Regel NICHT mit solch harten Bandagen gearbeitet wird wie in vielen anderen Foren (in denen man sich ständig angegriffen fühlt), daß normalerweise NICHT bewußt provoziert wird und daß sich die weitaus meisten sichtlich bemühen, auch die Unduldsamen zu dulden und einzubeziehen.

Dieses Forum hier ist - gerade in dieser Hinsicht - ein Ort, zu dem ich GERN komme... im Unterschied zu vielen anderen Foren, in die ich nur gehe, um schnell Infos abzugreifen, und mich danach schleunigst wieder verziehe, weil ich die Klugscheißerei, die Selbstdarstellung und das Aufeinander-Rumgehacke dort einfach furchtbar finde.

Ich denke, Koorineko, daß es nach Deinem geplanten Rückzug aus diesem Forum SEHR viel mehr Leute geben wird, die darüber traurig sein werden, als solche, die sich darüber freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 21:03 von Botchan.)
26.07.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Koorineko geht
@Koorineko: Ich bedauere, dass es soweit gekommen ist. Irgendwo habe ich immer das Gefühl gehabt Du bist mir ausgewichen, keine Ahnung wieso. Kann mich an keinen einzigen Beitrag von Dir erinnern, in dem Du mich persönlich angesprochen hast und wir haben nie PN getauscht. Das Gefühl hatte ich übrigens schon lange bevor ich Dir in jenem unsäglichen Thread vorgeworfen habe, dass Du zu weit gegangen bist. Dazu stehe ich allerdings heute noch. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein angemeldetes und zudem noch sehr aktives und beliebtes Mitglied nicht derart verbal entgleisen sollte in diesem Forum, auch wenn es noch so dämlich angegriffen wurde. Da sollte man einfach drüber stehen. Deine Wut konnte ich dennoch verstehen. Ich wollte Dich damals nicht bloßstellen oder beleidigen. Insoweit ich das getan habe entschuldige ich mich dafür. Kann auch sein dass Dir das herzlich egal ist, aber ich habe viele Deiner Beiträge gerne gelesen und einiges von Dir gelernt. Ich fände es sehr traurig (und destruktiv), wenn Du sie löscht. Und überleg es Dir in Ruhe noch einmal, ob Du wirklich gehen willst! Ich habe vielleicht eine andere Wellenlänge als Du, aber von dieser Buntheit profitiert dieses Forum und ich denke Du hast einen wichtigen Platz hier.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 17:55 von atomu.)
26.07.04 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko geht
Antwort schreiben