Antwort schreiben 
Koreanisch
Verfasser Nachricht
MM


Beiträge: 174
Beitrag #1
Koreanisch
Ich entschuldige mich gleich vorab wegen "verfehltem Thema", aber ich brauche dringend ein paar Webseiten, auf denen koreanische Gesprächsfloskeln plus Basisgrammatik angeboten wird.

Wichtig! Kann in Deutsch oder Englisch sein, aber bitte ohne Hangul (koreanische Schrift), in der kurzen Zeit kann ich das nicht mehr lernen.

Ich muss kurzfristig nach Korea (von dort aus evt. Abstecher nach Japan hoho ) und benötige kurzftistig eure Hilfe!
12.07.05 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Koreanisch
http://www.langintro.com/kintro/
Da ist zwar Hangul mit drauf, aber man kann sich die Sachen auch einfach anhören. Ich fand die Seite immer ganz gut...

Viel Spaß/ Erfolg! hoho

Ja ne~
12.07.05 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #3
RE: Koreanisch
Danke. Diese Seite wäre gut NACH meiner Rückkehr mit mehr Zeit. Aber ich hoffe noch!
12.07.05 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doitsugo


Beiträge: 92
Beitrag #4
RE: Koreanisch
Auf http://www.langintro.com/kintro/ steht im Anternativtext der Grafiken die Umschrift. Du kannst sie sehen indem du mit der rechten Maustaste draufklickst und die Eigenschaften öffnest.
12.07.05 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #5
RE: Koreanisch
auf http://www.embkorea.de findet Du sicher einige brauchbare links
14.07.05 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #6
RE: Koreanisch
http://rki.kbs.co.kr/learn_korean/lessons/g_index.htm ist eine fuer den Anfang ganz nett gemachte Seite...

Selbst wenn u.A. nicht dabei steht, dass man

여보세요.
[Yeoboseyo.]
Hallo.

z.B. nur am Telefon verwenden wuerde... :|
05.09.05 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #7
RE: Koreanisch
Hier noch ein nützlicher Link fürs Koreanisch:
http://www.erling.de/Koreanisch/

Leider habe ich selbst auch feststellen müssen, dass die Möglichkeiten im Vergleich zu Japanisch eher gering ausfallen und solche Webseiten daher wohl rar sind.

Aber dafür ist ja Hangul im Vergleich zu Kanji ja auch ein Sonntagsspaziergang hoho

Edit: Weiss dafür jemand warum bei mir Koreanische Zeichen nicht angezeigt werden? (nur wenn es Bilddateien sind) Das Japanische geht doch auch... kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.05 16:40 von shijin.)
07.09.05 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #8
RE: Koreanisch
Zitat:Hier noch ein nützlicher Link fürs Koreanisch:
http://www.erling.de/Koreanisch/

Leider habe ich selbst auch feststellen müssen, dass die Möglichkeiten im Vergleich zu Japanisch eher gering ausfallen und solche Webseiten daher wohl rar sind.

Aber dafür ist ja Hangul im Vergleich zu Kanji ja auch ein Sonntagsspaziergang hoho

Edit: Weiss dafür jemand warum bei mir Koreanische Zeichen nicht angezeigt werden? (nur wenn es Bilddateien sind) Das Japanische geht doch auch... kratz

Naja, koreanische Schriftsaetze sind ja andere als japanische... Entweder du musst die noch installieren, oder du musst halt das Encoding im Browser manuell umstellen, wenn die Schriftsaetze schon installiert sind...
07.09.05 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #9
RE: Koreanisch
hm...das ist jetzt mal wieder schwer Off Topic, aber da es ja etwas verpöhnt ist über Nicht-Japanischen Inhalt zu schreiben, frage ich dennoch hier nochmals leise um Hilfe.
Ich bin mir bewusst, dass ich die Kodierung auswählen muss, aber ich habe alle die zur Auswahl stehen durchprobiert.
Und Ostasiatische Sprachen habe ich ja eingestellt und installiert sonst würde das Japanisch nicht gehen...
07.09.05 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #10
RE: Koreanisch
EUC-KR oder halt ISO-2022-KR sollten gehen... O_o
Wenn das nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen, da ich die Multilingual Version von Windows besitze, und wenns sein muss das ganze OS umschalten kann... :/
07.09.05 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koreanisch
Antwort schreiben