Antwort schreiben 
Koujien PC-Version download
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #1
Koujien PC-Version download
Hallo @llerseits,
wollte mir demnächst die PC-Version des Kôjien kaufen. Ich habe es zwar als Buchausgabe und im denshi jisho ist es auch enthalten, aber da ich z.Z. viel im Internet lese, geht es mit der copy&paste-Funktion doch zügiger auf dem Computer, wenn ich etwas nachschlagen muß. Die CD-ROM bestellen will ich nicht, sonst müßte ich wieder die üblichen Verdächtigen in Japan belästigen, Versandkosten entrichten, お礼-Mails schreiben usw blabla. Deshalb habe ich mich gefragt, ob man das Kôjien auch offiziell (!) im Netz ziehen kann. Auf der Iwanami-HP und bei den größeren Verkaufsstellen habe ich keinen Hinweis gefunden. Weiß jemand mehr?
Ach ja, das 世界大百科事典 von 平凡社 will ich mir auch zulegen.

Danke

bikkuri
09.11.04 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: Koujien PC-Version download
Hinter dem Kojien steckt garantiert eine menge Arbeit (und dem Zusammenhang bestimmt auch eine Lizenz).
Meiner bescheidenen Meinung nach wirst du wohl auf Alternativen à la Ulrich Apel im Jap.-Deutsch-Bereich zurückgreifen müssen.

Probeweise gebe ich mal bei google.co.jp "広辞苑 無料" ein:
Vorerst habe ich nur das hier gefunden:
http://www.so-net.ne.jp/myroom/iwanami/k...mo/d2.html

四拾弐
09.11.04 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #3
RE: Koujien PC-Version download
Ich meinte eigentlich nicht "umsonst", sondern als offizielle Kaufversion.
Das wadoku ist garantiert keine Alternative. Dafür ist es viel zu ungenau und zu wenig umfangreich. Zudem ist eine Übersetzung der Vokabeln nicht sehr hilfreich.
09.11.04 21:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koujien PC-Version download
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Finde CD nicht - Download der benötigten Dateien? AscIIaster 5 2.992 15.04.07 11:26
Letzter Beitrag: AscIIaster
Hepburn-Oberstrich (āīūēō) unter XP einfach eingeben (13KB Download) X7Hell 7 6.216 14.02.05 22:03
Letzter Beitrag: X7Hell
Download Datei sauber ?Kein Virus? moshi-moshi 2 2.299 29.09.03 04:46
Letzter Beitrag: CrazyIwan