Antwort schreiben 
Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
Verfasser Nachricht
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #11
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
So lange her schon?
Wie lange wohntest du denn in Japan?

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
18.08.12 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
(18.08.12 14:28)MaliceMizer schrieb:  Wie lange wohntest du denn in Japan?
Die 80er-Jahre.
18.08.12 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #13
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
(18.08.12 14:20)YANO schrieb:  Ja, vor drei, vier Jahrzehnten war das schon verdammt cool, als der Landessprache kundiger Deutscher in Japan rumzulaufen.

Stimmt. Während meines Schüleraustausches vor etwas über 20 Jahren fühlte ich mich wie ein Superhero vom Mars ;-)
Heutzutage scheint sich der Status als Ausländer in Japan sehr normalisiert zu haben.
18.08.12 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #14
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
(18.08.12 15:28)YANO schrieb:  
(18.08.12 14:28)MaliceMizer schrieb:  Wie lange wohntest du denn in Japan?
Die 80er-Jahre.


IN den 80ern oder SEIT den 80ern?

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
18.08.12 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #15
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
Seit.
Der Herr ist etwas älter, krieg dich wieder ein =P
18.08.12 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
(18.08.12 17:30)torquato schrieb:  Heutzutage scheint sich der Status als Ausländer in Japan sehr normalisiert

Hihi, und das physiologische? Mehr sag ich net.
18.08.12 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix


Beiträge: 26
Beitrag #17
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
(18.08.12 17:30)torquato schrieb:  Heutzutage scheint sich der Status als Ausländer in Japan sehr normalisiert
Wobei ich hierzu auch schon andere Meinungen gehört habe, vor allem abhängig von der Region.
Eine Kommilitonin erzählte, das es zwar in Tokyo zum Beispiel mittlerweile wirklich kaum noch jemanden interessiert, wenn ein Ausländer mit in der Bahn sitzt, man in Städten wie z.B. Sendai immer noch interessiert beäugt wird, da es dort ja im Vergleich zu Tokyo deutlich weniger Ausländer gibt. Wenn die Städte dann noch kleiner werden, wird das vermutlich noch extremer. Sie hat auch erzählt, dass eine Grundschulklasse im Zoo sie scheinbar deutlich interessanter fand, als das Zebra, vor dessen Käfig sie stand.
19.08.12 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #18
RE: Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
Naja Tohoku.
Aber auch dort hat jeder Schulsprengel zumindest einen jungen Englisch-Hilfslehrer gesehen, der sich typischerweise einigermaßen in der Landessprache verständigen kann und vielleicht ein ganzes Jahr da gewohnt hat.
Ich habe mich nie groß für diese volkspädagogische Kampagne JET interessiert, aber sie scheint mit gutem Erfolg konsequent durchgeführt und ausgeweitet worden zu sein. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, sich als Deutschlehrer nach Sendai oder Fukushima zu melden.
19.08.12 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurze Fragen bzgl. Eigenstudium
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fragen, Anregungen zum Thema Kanji lernen Regis 3 2.655 15.04.14 09:59
Letzter Beitrag: Koumori
Lesegeschwindigkeit steigern ; Fragen zu Heisig Niko 31 12.163 04.11.10 22:49
Letzter Beitrag: MToth
Fragen zur Heisig Methode und Partner für Voicechat alfan 49 19.260 12.06.08 22:08
Letzter Beitrag: Biene