Antwort schreiben 
Lehrbuch/Bücher
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #11
RE: Lehrbuch/Bücher
Danke für die vielen Antworten. grins
26.07.03 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Lehrbuch/Bücher
Hmm,also ich wollte mal mit dem Japanisch lernen anfangen.Habe viele japanische Anime mit Originalton und mich interessierts einfach tierisch diese Sprache auch zu können.Habe bis dato noch keine Bücher etc. gehabt,kann mir einer 'ne Reihe empfehlen und mir den ungefähren Preis nennen kratz

Kurz gesagt,bin totaler Newbie,habe 0 Ahnung von Japanisch und wills lernen zwinker
28.07.03 21:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lúthien


Beiträge: 1
Beitrag #13
RE: Lehrbuch/Bücher
Hallo.

Auch ich möchte mich in die Schlange des vorigen Post einreihen.
Ich beschäftige mich schon eine Weile damit, wie ich am Besten mit Japanisch lernen anfangen soll. Doch ich werde von der Fülle von Angeboten schier erschlagen. Dennoch weiß ich, dass man bei Weitem mindestens die Hälfte aussortieren kann.
Meine Frage deshalb: Was empfehlt ihr, die ihr schon eine Weile Japanisch lernt? Womit habt ihr angefangen? Und was kostet mich das?
Ich habe mir diesen Thread zwar intensiv durchgelesen, muss aber zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich noch nie von "Japanisch für Schüler" gehört habe. Mir wäre solch ein Anfänger-Werk trotzdem ganz lieb.
Und wie sieht das eigentlich mit diesen Kassetten aus? Die gibt es ja sowohl von PONS als auch von Langenscheidts und diversen Verlagen, deren Namen mir nicht geläufig sind. Taugen die denn überhaupt etwas? kratz
Ihr seht, ich bin vollkommen grün hinter den Ohren und bräuchte einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Liebe Grüße,
Lúthien.
30.07.03 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #14
RE: Lehrbuch/Bücher
Kasetten (oder heute auch CDs) gibt es immer in Verbindung mit einem Lehrwerk. Darauf wurden die Dialoge und manchmal auch weitere Übungen gesprochen. Kasetten sind also nur fürs Hörverständnis und deine Aussprache gut. Sind halt Zusatzmaterialien.
30.07.03 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #15
RE: Lehrbuch/Bücher
Also hier im Forum wurde die Frage nach dem besten Lernmaterial für Anfänger schon ganz oft gestellt. Einfach mal durchwühlen. z.B. hier: showthread.php?tid=87
31.07.03 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: Lehrbuch/Bücher
@Hallo,
Hier hab ich eine Interessante Adresse gefunden.
Da werden Links zur Verfuegung gestellt die zu den meisten
Themen von Nora's Netzwerk fuehren.
http://www.japan-access.de/lernen.html
09.08.03 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diablokiller999


Beiträge: 6
Beitrag #17
RE: Lehrbuch/Bücher
OK,will ich die Frage von Usaki mal wieder aufgreifen:
Welche Bücher sind nach Japanisch für Schüler 1+2 am geeignetsten um sein Japanisch zu festigen und es besser verstehen zu können(kurz um weiter zu kommen augenrollen )
17.10.03 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Lehrbuch/Bücher
@Diablokiller999
Also wenn du diese Homepage ganz kopiert oder ausgedruckt hast dann hast du bestimmt eine gute Deutsch-Japanische Grammatische Fassung.
http://www.jasms.de/j_kurs/j_01.html

Die letzten Zahlen 01 kann man aendern bis 12

So, ich will dennoch sagen dass, gleich welches Buch, Lehrbuch du bekommst, es nur auf dich alleine ankommt, ob du jemals japanisch lernst.
Nur deine Ausdauer, und Fleiss wird dich ans Ziel bringen.
Mit dem besten Lehrbuch unterm Kopfkissen, lernt man kein japanisch.
Nur gut schlafen kann man womoeglich damit.
17.10.03 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lehrbuch/Bücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kodansha Bücher Sound Files for free AwesomeSepp 0 1.621 21.01.21 11:35
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Genki Bücher zum Japanisch lernen - Unterschiede zu den Editionen ? Chisaki 5 3.726 02.01.21 21:22
Letzter Beitrag: cat
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.401 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Schreckliche Bücher Dorrit 12 8.405 16.12.19 23:04
Letzter Beitrag: Ehemaliges_Mitglied
Das "beste" Lehrbuch Pytroxis 1 1.854 07.11.18 00:48
Letzter Beitrag: yamaneko