Antwort schreiben 
Lernmethode der etwas anderen Art.
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Lernmethode der etwas anderen Art.
Das hab ich heut früh beim "Frühstücks- wappen" entdeckt.



Sprachkurs auf dem Klo
09. Jun 11:11


Wer schon immer vor hatte, Japanisch unter ganz besonderen Umständen zu lernen, der kann das neuerdings in Köln tun. Eine Szene-Bar bietet entsprechende Kurse an.


Ein Konzertticket auf Japanisch bestellen, mit einem Chinesen über das Wetter plaudern - wer das oder ähnliches irgendwann einmal tun möchte, kann sich in Köln ausbilden lassen. Das allein wäre noch keine Nachricht wert. Aber: Kurse werden dort beim Clubbesuch angeboten. Man kann auf der Toilette lernen.

Eine Kölner Lounge-Bar im asiatischen Stil hatte die Idee, den Sprachkurs direkt mit dem natürlichen Geschäft zu verknüpfen.

Als Abwechslung vom Englisch-Japanisch-Kurs gibt es dort auch atmosphärische Geräusche wie etwa Straßenlärm aus Tokio zu hören. Und damit man sich auf der Tanzfläche direkt über das Gelernte austauschen kann, ist das Programm auf Männer- und Frauentoiletten gleich. (nz)

Der Artikel stammt aus der NETZEITUNG!!! DAnke
10.06.05 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernmethode der etwas anderen Art.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln lernen mit "Anfangssilbenersatzmethode" und anderen Ersatzworten Hallo-Japan 3 1.138 14.09.15 15:03
Letzter Beitrag: Hallo-Japan
Kanji Lernmethode (mit Anki und einem eigenen Plugin) anyfoo 20 6.931 11.11.14 23:22
Letzter Beitrag: frostschutz
Meine Kanji-Lernmethode alaska 9 3.373 20.01.13 14:49
Letzter Beitrag: moustique
Suche spezifizierte Lernmethode Nana-chan 28 5.217 04.01.09 16:23
Letzter Beitrag: Nana-chan
meine Lernmethode schattenjedi 1 1.585 14.06.06 07:36
Letzter Beitrag: MichaelR