Antwort schreiben 
Lesebücher mit JLPT2-Kanji/Vokabeln
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #1
Lesebücher mit JLPT2-Kanji/Vokabeln
Hallo!

Ich suche mal wieder was, von dem ich vermute, daß es das gibt, aber es nicht sicher weiß.

Es gibt ja einiges an Vorbereitungsmaterial für den JLPT, aber was ich bislang beim besten Willen nicht finden konnte, sind Bücher mit zusammenhängenden Texten, die vielleicht auch noch ganz nett zu lesen sind und die Kanji und Vokabeln sowie die Grammatik für den JLPT 2 abdecken. Ohne Einsetzaufgaben oder sowas - am besten ganz ohne Aufgaben, also auch ohne Fragen zum Textverständnis und wenn möglich, Texte, die sich über mehr als ein, zwei Seiten hinziehen... Kurzgeschichten oder so... Irgendwie wird mir das Lernen nach Lehrbuch und das Vokabeln pauken gerade arg langweilig und ich finde immer, lesen hilft beim Sprachenlernen eine Menge.

Also... irgendwelche Tips? Hatte das Topic weiter unten gelesen, mit dem "Enjoyable Task Reading" und mir die Bücher auch angesehen, aber da sind auch wieder mehr Aufgaben als Lesetexte drin und die Lesetexte sind außerdem recht kurz und nicht wirklich spannend.

Tschüssi,
Anja
19.08.06 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lesebücher mit JLPT2-Kanji/Vokabeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 23 5.858 27.04.19 17:35
Letzter Beitrag: Dorrit
Kanji ABC von Andreas Foerster und Naoko Tamura Marc 33 11.936 23.04.19 18:07
Letzter Beitrag: yamaneko
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 6.945 10.09.18 09:36
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 296 30.05.18 18:07
Letzter Beitrag: FelixH
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.155 02.09.17 09:09
Letzter Beitrag: adv