Antwort schreiben 
Lesungen von neuen "Komposita)
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
Lesungen von neuen "Komposita)
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 22:03 von Nephilim.)
13.01.13 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Lesungen von neuen "Komposita)
Sen, da bin ich ziemlich sicher.
Das ist eine Sache, die ich mit meinem Sprachgefühl entwickelt habe. Man muss sich einfach mit vielen Vokabeln unmgeben, dann kommt das von ganz allein. Aber du willst sicher eine Linguistische Erklärung, richtig? -戦 gehört meiner Meinung nach zu einer Art Suffix, die immer angibt, dass etwas ein (Wett-)Kampf ist. Als Nachsilbe wird es offenbar immer Sen gelesen. Es gibt meiner Meinung nach viele socher Nachsilben, du kennst sicher auch schon sowas. (語、中、etc.)
Das ist aber alles reine Spekulation.
13.01.13 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 522
Beitrag #3
RE: Lesungen von neuen "Komposita)
Ich versuchs in solchen Fällen immer mit Tante google, wobei sich hier die Bildersuche anbietet. Die zweite Version bietet deutlich mehr "Endgegner" als die erste.
13.01.13 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lesungen von neuen "Komposita)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ON & KUN Lesungen BarayOwzy 9 694 18.11.17 06:50
Letzter Beitrag: moustique
Lesungen SirEteron 6 1.229 17.03.15 12:04
Letzter Beitrag: Yano
Songtext 遠い旅の記憶 - Hilfe bei Lesungen MoonshineTora 3 1.796 21.05.10 11:51
Letzter Beitrag: MoonshineTora
Bevorzugte Lesungen Jaku 7 2.180 17.03.08 19:50
Letzter Beitrag: Jaku
Konsonantenveränderung bei Komposita the_luggage 2 1.305 22.03.07 18:39
Letzter Beitrag: yakka