Antwort schreiben 
Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #11
RE: Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
Nein. Das war kein Scherz.
Ich wollte damit bloss sagen, ich weiß wie das ist. Und so ist es eben mir ergangen, auch wenn es da keinen Japanbezug gab, nur zum Tod eines Kumpels.
Der kleine der geboren wurde ist nun fünf Jahre alt, ein paar Wochen später starb mein Kumpel. Und das ist die letzte Erinnerung die ich an ihn habe.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.10.13 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #12
RE: Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
Traurige Geschichte.
09.10.13 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #13
RE: Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
Ich sass vor ein paar Wochen auch einer japanischen Beerdigung bei und teile die Erfahrung mit dir, Hachiko.
Mein Beileid. Ich hoffe du konntest Abschied nehmen. Ich denke お焼香 und die eigenen Gefuehle sind dabei mit am wichtigsten.

http://www.flickr.com/photos/junti/
10.10.13 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #14
RE: Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
junti,

nein, noch nicht, da ich es zu spät erfahren habe.
Werde aber an diesem Wochenende zusammen mit anderen Freunden ihr Grab besuchen.
Sämtliche Vorbereitungen, wie die Organisation zur Hinfahrt, wurden bereits in die Wege geleitet.

Ich danke allen, die hier ihre Anteilnahme gezeigt haben.
10.10.13 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Letzte Grüsse an eine japanische Freundin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.365 19.02.23 21:29
Letzter Beitrag: jjjap
japanische Benimmregeln Anonymer User 49 25.351 20.09.21 18:45
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.870 17.09.21 17:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.160 07.05.21 17:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.091 26.04.21 18:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu