Antwort schreiben 
Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Verfasser Nachricht
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #11
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Meine Aussage war uebrigens nicht wirklich erst gemeint.
Traurigerweise gibt es aber wirklich Leute, die der Meinung sind, dass sie gut japanisch können, weil es ihnen von Japanern gesagt wurde.

Die Leute, um die es hier im Thread geht, sind allerdings einfach nur Idioten die in Anime Foren angeben wollen oder sowas. Wo anders kann man damit glaube ich auch nicht beeindrucken.
25.07.12 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #12
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Wie? Wenn er sich vor dem Übersetzen drückt, dann ist doch eigentlich völlig klar, dass er es nicht kann.
Oder schreib du doch einfach deinen Beitrag auf Japanisch, und sag ihm, dass er auch auf Japanisch antworten soll. Wenn er das nicht macht, ist das ja schon Beweis genug, dass er es nicht kann. Er muss doch dann praktisch zeigen, dass er es kann.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.07.12 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #13
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Lass das Nephilim. Sowas zu lesen ärgert mich nur. Ich will damit gar nichts zu tun haben müssen^^
29.07.12 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #14
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
(29.07.12 21:20)Nephilim schrieb:  Nach ca. 3 bis 4 Wochen habe ich öfter mal in Japan angerufen (Botschaft, Hotels, besagte Bekannte) und ich wurde IMMER für einen Japaner gehalten, bis ich gesagt habe, dass ich Deutscher bin. (Daran sieht man, dass mein Japanisch wohl ziemlich gut gewesen sein MUSS.)

Da ist der Beweis, dass er kein japanisch kann.
Das fällt genau unter die Kategorie, die ich hiermit gemeint habe:

(24.07.12 20:22)Reizouko schrieb:  Zu glauben, dass man gut japanisch kann, ist ja auch nicht so schwer. Man bekommt ja von jedem Japaner 日本語上手ですね! an den Kopf geworfen hoho

Ich wurde auch schon mal "fälschlicherweise" für einen Japaner gehalten in einem Skype Gespräch. Verdammt muss mein japanisch gut sein!
/sarcasm

Schick doch mal den Link wo du das her hast. Klingt lustig und ich bin grade in trollstimmung hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.12 21:55 von Reizouko.)
29.07.12 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #15
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Wenn du diese Person nur über das Internet kennst, würde ich sie ignorieren. Im Internet lohnt es sich nicht, Leute bloßzustellen, die falsche Lernerfolge behaupten. Normalerweise merkt man recht schnell, ob etwas dahinter ist oder nicht.

Wenn du diese Person persönlich kennst, besuch sie, bring ein japanisches Buch mit, das du kennst, und bitte sie, ein paar Seiten laut vorzulesen und dann den Inhalt für dich zusammenzufassen.
29.07.12 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Hier noch der ultimative Schnelltest, geht aber nur mündlich:
"Was heißt Passagierflugzeug auf Japanisch?"
30.07.12 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #17
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
飛行機じゃないか?ww
30.07.12 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #18
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
(30.07.12 13:07)Horuslv6 schrieb:  飛行機じゃないか?ww

OK, Du brauchst einen Hinweis. Die Antwort bitte auf Romaji.
Passagier ist der Reisegast.
30.07.12 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #19
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Ryokyakkiじゃないか?ww馬鹿な、これww
30.07.12 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #20
RE: Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
(30.07.12 16:53)Horuslv6 schrieb:  Ryokyakkiじゃないか?ww馬鹿な、これww

Leider nicht ganz richtig! Ist ein "y" zuviel.
30.07.12 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben auf Papier: Welche Minendicken und Minenhärten verwendet ihr? Jerry 9 2.257 22.07.22 08:02
Letzter Beitrag: Jerry
Über Giftschlangen yamaneko 3 1.634 26.05.21 17:31
Letzter Beitrag: Phil.
Komm', wir schreiben einen Brief! FelixH 4 1.835 14.07.18 17:49
Letzter Beitrag: Nia
Wie schreiben Japaner? SnowyGlitzerding 13 4.980 31.07.17 19:57
Letzter Beitrag: SnowyGlitzerding
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 2.946 18.08.15 21:22
Letzter Beitrag: moustique