Antwort schreiben 
Mädchennamen mit "Ko"
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #11
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Du sprichts in Rätseln ........ ^^;;
25.05.04 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #12
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zitat:Ich habe entgegen diverser Empfehlungen meinen richtigen Namen (übersetzt "Schwänchen" oder "kleiner Schwan") ins Japanische übersetzt. Aber da auch mein richtiger Name auf einem Irrtum beruht (eigentlich sollte ich die weibliche Form vom Namen meines Bruders bekommen, tatsächlich haben unsere Namen nicht mal dasselbe Herkunftsland geschweige denn denselben Ursprung), setze ich die Tradition meiner Eltern eben fort... rot
*lacht* Sven und Swantje, etwa? *grien*

Ja ne! ^_^
26.05.04 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zitat:
Zitat:rot
*lacht* Sven und Swantje, etwa? *grien*

Ja ne! ^_^

Der Kandidat bekommt 99 Gummipunkte. Kennen wir uns oder ist das so naheliegend? kratz
27.05.04 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zitat:
Zitat:rot
*lacht* Sven und Swantje, etwa? *grien*

Ja ne! ^_^

Der Kandidat bekommt 99 Gummipunkte. Kennen wir uns oder ist das so naheliegend? kratz

P.S. Ich bin nicht wirklich ein anonymer User, aber da mein PC heute nicht mit mir sprechen möchte, musste ich mich an einem anderen anmelden und wir kennen beide mein Passwort nicht...

chiisai hakuchoo
27.05.04 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #15
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Also, ich fand es auch relativ naheliegend. Sag jetzt nicht, dass man das im Nachhinein immer gut sagen kann. zunge Allerdings ist Swantje nicht unbedingt ein sehr bekannter Name in Deutschland. Aber wenn man den 'kleinen Schwan' kennt, kann man ganz gut auf Sven schließen, richtig?
27.05.04 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #16
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zitat:Der Kandidat bekommt 99 Gummipunkte. Kennen wir uns oder ist das so naheliegend? kratz
Kennen tun wir uns, soweit ich weiß, nicht. *lacht* Aber wenn man im Bekanntenkreis Swantjes, Svens und Sveas hat, ist das alles nicht so wild... *grinst* Sei froh, dass du einen übersetzbaren Namen hast ^_^ Bei "Namen-Namen", also "schon-immer-Namen"... ack. Sowas wie "Julia" oder "Sabine" oder so, klappt das ja nicht wirklich... ^^;;;

Ja ne!
28.05.04 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #17
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zumindest kann man "Sabine" und "Julia" gut schreiben:
サビネ / ズリヤ

Das ist bei Christopher, Matthias, Patricia u.ä. nicht der Fall. ^^

Die Asoziation von Sven >> Schwan finde ich ganz nett grins
28.05.04 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #18
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Zitat:Zumindest kann man "Sabine" und "Julia" gut schreiben:サビネ / ズリヤ

Achtung! Japanisches Keyboard!! zwinker
28.05.04 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #19
RE: Mädchennamen mit "Ko"
@Koorineko
Wie kommst du denn auf diese Version von Julia?

[カナ/English] ジュリア
[カナ/German] ユーリア
28.05.04 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #20
RE: Mädchennamen mit "Ko"
Julia wird, glaube ich, tatsaechlich ユリア geschrieben.

Sabine wuerde ich allerdings eher サビーネ schreiben.

Man sieht manchmal auch die Namen マリー, サリー, アンナ.
28.05.04 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mädchennamen mit "Ko"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mädchennamen und ihre Bedeutung Anonymer User 22 21.664 01.08.11 07:02
Letzter Beitrag: yamaneko